POL-HSK: Motorradwochenende im Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis (ots) – Das letzte Wochenende war geradezu einladend für alle Motorradfahrer sich ins schöne Sauerland zu begeben. Neben dem Feiertag und dem angrenzenden Brückentag lockte besonders das trockene und sonnige Wetter unzählige Kradfahrer auf die Strecken im Hochsauerlandkreis. Trotz vieler Aktionen und Bemühungen seitens der Polizei, den Tourismusverbänden, den Verkehrswachten und Verkehrsclubs sowie unzähligen weiteren Verbänden und Institutionen, welche sich direkt an die Motorradfahrer richten und an ein angepasstes und vorsichtiges Fahren appellieren, zeigen leider die Erfahrungen, dass diese Maßnahmen nicht von allen Bikern verstanden werden. Deshalb führt die Polizei auch weiterhin verschärfte Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durch. Neben Geschwindigkeitsmessungen erfolgen auch technische Kontrollen der Krafträder. Am vergangenen, langen Wochenende wurden insgesamt über 210 Kräder im Hochsauerlandkreis angehalten und kontrolliert. Hierbei wurden 59 Verwarnungsgelder wegen technischen Veränderungen oder sonstigen Verstößen erhoben. 102 Kradfahrer mussten ein Verwarngeld vor Ort wegen überhöhter Geschwindigkeit bezahlen. 38 Biker erhalten in kurzer Zeit eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da sie ebenfalls zu schnell fuhren. Weitere acht Motorradfahrer erhalten aufgrund ihrer Raserei ein Fahrverbot. Trotz der Kontrollen kam es leider zu insgesamt zehn schwereren Verkehrsunfällen unter der Beteiligung von Motorrädern. Hierbei wurden insgesamt fünf Menschen leicht verletzt. Fünf Personen erlitten schwere Verletzungen. Ein 52-jähriger Kradfahrer verlor bei einem Unfall in Schmallenberg sein Leben. Selbstverständlich wird die Polizei auch weiterhin Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchführen. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll und vorsichtig zu fahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Montag, 25.09.2017  |

Tagesschau Aktuell ©

Live

Sendung:
Musikbox
Radio einschalten

Programmtipps

Studiohotline

Werbung

Das Sauerlandwetter

 

Windrichtung