POL-MK: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Lüdenscheid (ots) – Lüdenscheid, Lösenbacher Landstraße / Im Stoberg Zur Tatzeit 05.05.2016, gegen 22:40 Uhr, wurden offenbar von unter Alkoholeinfluss stehenden jungen Männern zwei Kanaldeckel aus der Fahrbahn (auf der Fahrbahnseite in Fahrtrichtung Brügge) angehoben, so dass sie teilweise hoch in die Fahrbahn ragten. Ein in Gegenrichtung auf der rechten Fahrbahnseite befindlicher Kanaldeckel wurde sogar komplett herausgenommen. Dadurch entstanden insgesamt drei nur sehr schwer zu erkennende erhebliche Gefahrenstellen. In der Folge kam es zu mehreren Unfällen. Der 34jährige Fahrer eines Opel Vectra fuhr über einen der hochstehenden Kanaldeckel und beschädigte sich die Ölwanne und einen Reifen. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zwei weitere PKW, ein Audi Q 5 sowie ein 3er BMW erlitten Schäden an den Felgen und Reifen. Besonders gefährlich war der herausgenommene Gullydeckel. Hierüber fuhr ein 55jähriger Motorradfahrer. Nur mit viel Glück kamen er und der 16jährige Sozius nicht zum Sturz. Die genaue Höhe der insgesamt entstandenen Schäden kann noch nicht beziffert werden.

Die Geschädigten und Zeugen hatten vier junge Männer im Alter von 23-26 Jahren beobachtet, die sich an den betreffenden Kanaldeckeln zu schaffen machten. Gegen sie wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Polizei sucht nun dringend weitere Zeugen, die ggf. Beobachtungen zu diesen äußerst gefährlichen und sinnlosen Taten gemacht haben. Möglicherweise wurde die Tätergruppe auch schon im Vorfeld auf der Lösenbacher Landstraße oder im Umfeld von Zeugen bemerkt. Alle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lüdenscheid unter 02351/9099-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Mittwoch, 20.09.2017  |

Tagesschau Aktuell ©

Live

Sendung:
Sauerland N8
Radio einschalten

Programmtipps

Studiohotline

Werbung

Das Sauerlandwetter

 

Windrichtung