POL-SO: Lippstadt – Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Pkw

Lippstadt (ots) – Am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Westernkötter Straße Ecke Südstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 22 jährigen Radfahrer aus Lippstadt und einem 28 jährigen Pkw-Fahrer aus Anröchte. Der Radfahrer befuhr die Südstraße in Richtung Wasserturm. Im Kreuzungsbereich missachtete er offensichtlich das Rotlicht der dortigen Ampel und querte die Westernkötter Straße. In dem Moment zeigte die Ampel für den Verkehr der Westernkötter Straße in Richtung Innenstadt Grünlicht. Der Pkw welcher auf dieser Straße unterwegs war, kollidierte mit dem Radfahrer im Kreuzungsbereich. Dabei stürzte dieser und wurde durch einen Rettungswagen leicht verletzt in ein Lippstädter Krankenhaus gebracht. (Vo)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Montag, 21.08.2017  |

Tagesschau Aktuell ©

Live

Sendung:
Antenne Lounge Summer-Breeze
Radio einschalten

Studiohotline

Das Sauerlandwetter

 

Windrichtung

Programmtipps