POL-SO: Soest – Zu zweit auf dem Mofa

Soest (ots) –

Am Donnerstag um 17:15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein Motorroller an der Clevischen Straße auf. Das mit zwei Jugendlichen besetze Zweirad war recht flott unterwegs. Bei einer Kontrolle konnte der 15-jährige Fahrer aus Bad Sassendorf lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Auf einem Rollenprüfstand der Polizei wurde die Höchstgeschwindigkeit des Rollers mit über 52 Stundenkilometern gemessen. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Straßenverkehrszulassungsordnung werden nun auf den jungen Fahrer zukommen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Freitag, 22.09.2017  |

Tagesschau Aktuell ©

Live

Sendung:
Sauerland N8
Radio einschalten

Programmtipps

Studiohotline

Werbung

Das Sauerlandwetter

 

Windrichtung