POL-SO: Wickede – Polizei sucht mit starken Kräften nach einer Person

Wickede (ots) – Am Freitag plante die Polizei eine Durchsuchungsmaßnahme im Bereich Wickede. Im Rahmen der Vorermittlungen drohte der psychisch in einer Ausnahmesituation befindliche Wohnungsinhaber unter Androhung von Waffengewalt sowie Selbsttötung die polizeiliche Maßnahme zu unterbinden. Zur Auffindung der Person sowie zur Gewährleistung der Sicherheit der Anwohner wurden durch die Polizei neben starken eigenen Kräften, Hubschrauber, Spezialeinsatzkräfte sowie Kräfte der Bereitschaftspolizei eingebunden. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung konnte zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte die Person nicht angetroffen werden. Die Suchmaßnahmen werden bis auf Weiteres weitergeführt. (we)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Mittwoch, 19.09.2018  |

Tagesschau Aktuell ©

Live

Sendung:
PopFit
Radio einschalten

Programmtipps

Studiohotline

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
16°C
Wind: 7 km/h SW
Sonnenaufgang: 7:10 am
Sonnenuntergang: 7:35 pm
Mehr...
 

Windrichtung