Herzlich Willkommen | Freitag, 22.01.2021  |

Stationstastenbelegung futsch?

Seit dem 7.Mai 2019 sind bei einigen Internetradios die Belegungen der Stationstasten verschwunden. Das liegt daran, dass einer der größten Datenbankanbieter ausgestiegen ist. Es ist nicht mehr möglich, die Favoriten, die über das Web-Interface (www.wifiradio-frontier.com) angelegt wurden, abzurufen.

Für die meisten Radios gibt es eine Lösung. Wir haben es mit verschiedenen Technisat Radios getestet:

Anleitung

Den Netzstecker ziehen. 30 Sekunden warten. Netzstecker erneut in die Steckdose stecken und das Gerät neu starten. Dann ins Menue gehen und Antenne Sauerland suchen. Das Gerät sucht in der neuen Datenbank den Sender. Danach könnt ihr uns in der Favoritenliste wieder einspeichern.

tageschau © Nachrichtenstream

Corona-Pandemie: Deutlich weniger Verkehrsunfälle
Auf den Straßen war 2020 wegen Corona weniger los als üblich. Mit einem positiven Effekt: Die Zahl der Verkehrsunfälle ging zurück, wie eine Auswertung des Statistischen Bundesamtes ergab.
Fünf Dinge, die CDU-Chef Laschet jetzt erledigen muss
Nach der Wahl ist vor den Wahlen. Wenn Laschet heute auch offiziell CDU-Chef wird, beginnt für ihn die Arbeit an vielen Fronten. Es gibt fünf Dinge, die er jetzt erledigen muss. Von Kristin Schwietzer und Christian Feld.
Lambrecht: Lockerungen für Geimpfte - unter einer Bedingung
Justizministerin Lambrecht hat sich dafür ausgesprochen, Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte aufzuheben. Die Bedingung: Erst müsse belegt werden, dass nach der Impfung Coronaviren nicht an Dritte weitergeben werden.
Enthornt, aber lebendig: Happy End für ein gewildertes Nashorn
Die Wilderei in Südafrika grassiert - gerade in der Corona-Krise. Dem Nashornbullen Seha hackten Wilderer lebendig die Hörner ab. Doch er überlebte und hat jetzt mit einem anderen gequälten Nashorn Nachwuchs. Von Jana Genth.
Corona-Beschränkungen: Reisen wird noch schwieriger
Um die Ausbreitung mutierter Coronaviren einzudämmen, wird das Reisen weiter eingeschränkt: Die USA erlassen Quarantäne-Auflagen, Frankreich verschärft die Testpflicht und auf EU-Ebene wird über eine Reihe von Maßnahmen nachgedacht.

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
6°C
Wind: 18 km/h SSW
Sonnenaufgang: 8:20 am
Sonnenuntergang: 5:01 pm
Mehr...
 

Programmtipps

Die letzten 10 Titel

Loading...

Studiohotline

Windrichtung