Herzlich Willkommen | Mittwoch, 03.03.2021  |

Neues von Johannes Oerding

Mein Name ist Johannes Oerding und alle Jahre wieder kann auch ich nicht anders und muss meine Gedanken in Songs packen und sie als Album verschnürt in die Welt verschicken. Mein neues Album heißt „Kreise“ und ist mit 14 Tracks bepackt das Fünfte meiner bisherigen Diskografie!

Foto: Sonymusic

Auch bei diesem Album ist mein roter Faden wieder bunt geblieben, dementsprechend geht es soundlich sowie inhaltlich hin und her. Ich habe versucht jeden Song für sich einzeln zu betrachten und der Geschichte einen eigenen Sound zu verpassen. Deshalb findet man neben großen Pop-Momenten wie beispielsweise in „Kreise“, „Tetris“ oder „Leuchtschrift“ auch die kleinen intimen Erzählungen wie bei „Freier Fall“ und „Zwischen Mann und Kind“! Das macht auch total Sinn für mich, weil ich in den letzten Jahren bemerkt und gelernt habe, dass mich eben Beides ausmacht und definiert! Dieses Album ist nicht besser, persönlicher oder qualitativ hochwertiger als seine Vorgänger aber ich denke ich kann sagen, dass es tiefer, reifer, ehrlicher und erwachsener wirkt! Es waren insbesondere die letzten 2 Jahre in denen so viel passiert ist, was mich menschlich beeindruckt oder bedrückt hat! Sowohl mit Blick auf meine persönliche Reise als auch auf das aktuelle Weltgeschehen!

Ich hoffe, dass viele von euch meine Geschichten, Gefühle und Sichtweisen verstehen und vielleicht sogar teilen. Am Schönsten wäre es jedoch, wenn wir sie gemeinsam ‚Live‘ singen, denn das hat schon immer gut getan, egal wie verrückt unsere Welt gerade auch spielt! Und bis dahin freue ich mich, wenn ihr schon einmal in das (One Shot) Video zu „Kreise“ reinschaut.

Love&Peace. Euer Johannes

P.S.: Ab 25. Oktober bis 25. November 2017 spiele ich 18 Konzerte in Deutschland. Ich bin bestimmt auch mal in deiner Nähe. Ich freue mich, wenn du diese tolle Zeit mit mir teilst.


 

tageschau © Nachrichtenstream

Vor Corona-Gipfel: Ein erster Fahrplan - und viele Richtungen
Selten war die Ausgangslage vor einem Corona-Gipfel so diffus wie jetzt. Der Wunsch nach Lockerungen scheint übermächtig, der Druck auf die Politik ist enorm. Wie könnte ein Fahrplan aus dem Lockdown aussehen - und wer will was?
Debatte über Lockdown: Lockerungen ab Montag in Sicht?
Werden die Corona-Beschränkungen gelockert - und wenn ja, wie sehr? Kurz vor dem Bund-Länder-Treffen bringen sich die Länderchefs mit Forderungen und Warnungen in Position. Derweil wurde eine erste Beschlussvorlage bekannt.
Treuepunkte: Lohnen sich Prämien aus dem Supermarkt?
Für 100 Treuepunkte ein Kochmesser - mit solchen Versprechen wollen Handelsketten oder Tankstellen ihre Kunden an sich binden. Doch Verbraucherschützern zufolge halten die Prämien oft nicht, was sie versprechen.
Arminia Bielefeld stellt neuen Trainer Frank Kramer vor
Erst am Montagnachmittag hatte Arminia Bielefeld die Entlassung von Trainer Uwe Neuhaus bekanntgegeben. Einen Tag später wird nun sein Nachfolger vorgestellt: Frank Kramer soll den Verein vor dem Abstieg retten.
Deutsche Exporte nach Großbritannien fallen um ein Drittel
Der Brexit hat gravierende Folgen für den Handel zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Im Januar sind die Ausfuhren nach Großbritannien stark eingebrochen.

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Klare Nacht
7°C
Wind: 14 km/h SSO
Sonnenaufgang: 7:09 am
Sonnenuntergang: 6:13 pm
Mehr...
 

Programmtipps

Die letzten 10 Titel

Loading...

Studiohotline

Windrichtung