Herzlich Willkommen | Montag, 18.10.2021  |

The Chainsmokers kündigen Europatournee 2018 an

Die Grammy-Gewinner The Chainsmokers bestätigten heute ihre Europatournee ‚Euro Memories…Do Not Open Tour‘ 2018, die zwischen dem 10. Februar und 5. März auch Station in Wien, Düsseldorf, Zürich, München und Berlin macht. Die Ankündigung folgt der erfolgreichen 40 Städte umfassenden Nordamerika-Arenatour des Duos. Tickets für die Konzerte sind ab 29. September im Vorverkauf erhältlich.

Alex Pall und Drew Taggart alias The Chainsmokers haben sich zu einer dominierenden musikalischen Kraft entwickelt, die über ein vielseitiges Repertoire verfügt und sie zu einem der heißesten jungen Künstler-/Produzentenduos macht. Ihr charakteristischer Sound enthält Elemente aus Indie, Progressive und Pop. Ihre Tracks und Remixe führen die internationalen Charts an. The Chainsmokers verzeichnen weltweit über 9,4 Milliarden Streams, davon 1,4 Millionen für ihr Debütalbum ‚Memories…Do Not Open‘.

The Chainsmokers haben bisher einen Grammy sowie einen American Music Award gewonnen und wurden unter anderem bereits für drei Grammys, vier American Music Awards, zwei Billboard Music Awards, zwei MTV Video Music Awards und elf iHeart Music Awards nominiert. Rund um den Globus begeisterten sie bei eigenen Shows sowie Festivals vor ausverkauften Häusern, darunter SXSW, Ultra und Coachella.

Tourdaten:

  • Sa., 10.02.18 Wien Marx Halle
  • So., 25.02.18 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall
  • Mo., 26.02.18 Zürich Samsung Hall
  • Do., 01.03.18 München Zenith
  • Mo., 05.03.18 Berlin Max-Schmeling-Halle

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 29.09.2017, 10:00 Uhr


 

tageschau © Nachrichtenstream

E-Autohersteller Tesla bietet jetzt auch Strom an
Energieversorgern droht neue Konkurrenz: Der Elektroauto-Pionier Tesla steigt in den deutschen Strommarkt ein. Ab heute hat er einen bundesweiten Ökostromtarif im Angebot - allerdings nur für Powerwall-Besitzer.
Kandidat Marki-Zay: Anziehend für Ungarns Opposition und Orban-Wähler
Mit Peter Marki-Zay tritt in Ungarn ein Oppositionskandidat an, der Orban gefährlich werden kann: Als Ökonom mit Großfamilie holt er auch konservative Wähler ab - und er siegte schon einmal gegen Orbans Partei. Von Srdjan Govedarica.
Regierungswechsel in Tschechien: Weiter Rätsel um kranken Präsidenten
In Tschechien läuft alles auf einen Regierungswechsel hinaus. Doch ist Präsident Zeman in der Lage, das neue Parlament einzuberufen? Der liegt noch immer im Krankenhaus, Diagnose unbekannt. Von Peter Lange.
Marktbericht: Chinas Wachstumsdaten bremsen DAX
Die Anleger gehen es zum Wochenstart langsam an. Der DAX büßt einen Teil seiner jüngsten Kursgewinne ein, und sackt wieder unter die frisch eroberte Marke von 15.500 Punkten.
Erste Röhre von Nord Stream 2 mit Gas befüllt
Die Voraussetzungen für den Start von Nord Stream 2 sind geschaffen. Die erste Röhre der Ostseepipeline wurde mit Gas befüllt. Offen ist, wann sie tatsächlich in Betrieb geht und das erste Gas geliefert wird.

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Programmtipps

Tagesschau Aktuell ©

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Regenschauer
16°C
Wind: 11 km/h S
Sonnenaufgang: 7:58 am
Sonnenuntergang: 6:29 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung