Herzlich Willkommen | Freitag, 22.01.2021  |

Soest


Ein Service von presseportal.de

tageschau © Nachrichtenstream

Corona-Pandemie: Deutlich weniger Verkehrsunfälle
Auf den Straßen war 2020 wegen Corona weniger los als üblich. Mit einem positiven Effekt: Die Zahl der Verkehrsunfälle ging zurück, wie eine Auswertung des Statistischen Bundesamtes ergab.
Fünf Dinge, die CDU-Chef Laschet jetzt erledigen muss
Nach der Wahl ist vor den Wahlen. Wenn Laschet heute auch offiziell CDU-Chef wird, beginnt für ihn die Arbeit an vielen Fronten. Es gibt fünf Dinge, die er jetzt erledigen muss. Von Kristin Schwietzer und Christian Feld.
Lambrecht: Lockerungen für Geimpfte - unter einer Bedingung
Justizministerin Lambrecht hat sich dafür ausgesprochen, Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte aufzuheben. Die Bedingung: Erst müsse belegt werden, dass nach der Impfung Coronaviren nicht an Dritte weitergeben werden.
Enthornt, aber lebendig: Happy End für ein gewildertes Nashorn
Die Wilderei in Südafrika grassiert - gerade in der Corona-Krise. Dem Nashornbullen Seha hackten Wilderer lebendig die Hörner ab. Doch er überlebte und hat jetzt mit einem anderen gequälten Nashorn Nachwuchs. Von Jana Genth.
Corona-Beschränkungen: Reisen wird noch schwieriger
Um die Ausbreitung mutierter Coronaviren einzudämmen, wird das Reisen weiter eingeschränkt: Die USA erlassen Quarantäne-Auflagen, Frankreich verschärft die Testpflicht und auf EU-Ebene wird über eine Reihe von Maßnahmen nachgedacht.

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
6°C
Wind: 18 km/h SW
Sonnenaufgang: 8:20 am
Sonnenuntergang: 5:01 pm
Mehr...
 

Programmtipps

Die letzten 10 Titel

Loading...

Studiohotline

Windrichtung