Herzlich Willkommen | Donnerstag, 29.10.2020  |

POL-HA: Falscher Hunderter im Getränkemarkt – Kunde flüchtete

Hagen (ots) – Am Freitag gegen 13.00 Uhr versuchte ein Unbekannter in einem Getränkemarkt in Hohenlimburg Zigaretten und Mineralwasser mit einer falschen 100 Euro-Note zu bezahlen. Routinemäßig überprüfte der Mitarbeiter den Schein mit einem elektronischen Gerät und als dieses die Echtheit nicht bestätigte, flüchtete der Kunde aus dem Laden. Der Mann ist etwa 50 bis 55 Jahre alt, schlank und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er war bekleidet mit blauer Jeans, grauem Kapuzenpullover und schwarzen Halbschuhen. Die alarmierten Polizisten stellten den Hunderter sicher und legten eine Anzeige vor. Eine erste Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise bitte an die 02331-986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Pressestelle Ulrich Hanki Telefon: 02331/986 15 11 Fax: 02331/986 15 19 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.ha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Wer in Deutschland vergewaltigt oder belästigt, kommt meist ungeschoren davon. Auch die Reform des Sexualstrafrechts im Jahr 2016 hat daran wenig geändert. Den höchsten Preis zahlen die Opfer.
Seit sechs Jahren steht Bedford-Strohm an der Spitze der Evangelischen Kirche. Bei der Wahl im kommenden Herbst will er nicht mehr kandidieren. Die Kritik an seinem Flüchtlingsengagement sei aber nicht der Grund, versichert er. Von T. Kleinjung.
Das RKI meldet 16.774 Neuinfektionen - ein neuer Höchststand. Deutschlands oberster Verbraucherschützer hat nach den Beschlüssen des Bundes und der Länder vor Benachteiligungen der Verbraucher gewarnt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Beyond Meat hat es vorgemacht. Mit den fleischlosen Alternativen lässt sich Geld verdienen. Traditionsunternehmen wie die Rügenwalder Mühle machen es nach. Ist das quasi die neue Antriebstechnologie dieser Branche? Von Iris Marx.
Anders als Vor-Ort-Apotheken dürfen Online-Händler im Ausland Rabatte auf Medikamente anbieten. Heute will der Bundestag ein Gesetz verabschieden, das den Wettbewerb fairer machen soll. Von Claudia Plaß.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
10°C
Wind: 25 km/h WSW
Sonnenaufgang: 7:17 am
Sonnenuntergang: 5:07 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung