Herzlich Willkommen | Samstag, 31.10.2020  |

POL-HA: Ladenddieb festgenommen

Hagen (ots) – Äußerst aggressiv verhielt sich am Montagabend ein Ladendieb, den ein aufmerksamer Detektiv gegen 21.00 Uhr in einem Supermarkt in der Minervasstraße festhalten konnte. Der Zeuge beobachtete den 20-Jährigen, der gemeinsam mit einem unbekannten zweiten Täter Wodka-Flaschen in einen Rucksack und unter anderem in die Ärmel seiner Jacke steckte. Als der Detektiv das Duo im Kassenbereich ansprach, flüchtete der Unbekannte mit dem Rucksack, den 20-Jährigen nahm der Zeuge mit ins Büro. Dort wurde der junge Mann immer aggressiver, schrie laut und wollte den Ladendetektiv angreifen. Bevor es jedoch zu einer Körperverletzung kam, trafen die alarmierten Polizisten ein und nahmen den Dieb mit. Die bei ihm aufgefundenen Schnapsflaschen blieben im Geschäft. Der junge Mann war unter seinen mündlich angegebenen Personalien in der letzten Zeit schon mehrfach durch Eigentumsdelikte aufgefallen. Zur genauen Identitätsfeststellung verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam und konnte erst am Dienstagvormittag nach seiner Vernehmung die Hoheleye verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Pressestelle Ulrich Hanki Telefon: 02331/986 15 11 Fax: 02331/986 15 19 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/ https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Demonstrationen sind laut des Europäischen Zentrums für Presse- und Medienfreiheit die gefährlichsten Orte für Journalisten. Nach ZAPP-Informationen hat der niederländische Sender NOS nun Konsequenzen gezogen. Von Andrea Hansen.
Alle Witze über den BER sind erzählt - jetzt wird's ernst: Der Berliner Flughafen wird heute tatsächlich eröffnet. Andreas König über ein Großprojekt, bei dem viel schief ging - und auch die Zukunft ungewiss ist.
In den USA wurden binnen eines Tages mehr als 94.000 weitere Corona-Infektionen bestätigt. Der britische Premier Johnson erwägt offenbar einen landesweiten Lockdown. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Auf den Kanarischen Inseln startet die Hauptsaison. Weil die Region kein Riskogebiet mehr ist, macht sich leichter Optimismus breit. Damit das so bleibt, sind Coronatests nun verpflichtend. Von Marc Dugge und Christina Teuthorn-Mohr.
Der FC Schalke 04 hat auch gegen Aufsteiger VfB Stuttgart keinen Sieg landen können. Zwar gingen die "Knappen" mit 1:0 in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht halten. Vor allem im zweiten Spielabschnitt war der VfB stärker.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
13°C
Wind: 11 km/h S
Sonnenaufgang: 7:21 am
Sonnenuntergang: 5:03 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung