Herzlich Willkommen | Samstag, 16.10.2021  |

POL-HA: Trickdieb gibt sich als Krankenkassen-Mitarbeiter aus und stiehlt Bargeld aus der Wohnung einer 92-Jährigen

Hagen-Mitte (ots) –

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwochnachmittag (15.09.2021) unter einem Vorwand Zugang zu der Wohnung einer 92-jährigen Frau in der Innenstadt und stahl Bargeld sowie eine ec-Karte. Die Hagenerin sagte den Polizeibeamten, dass es zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr an ihrer Wohnungstür klingelte. Als sie die Tür öffnete, stellte sich der unbekannte Mann als Mitarbeiter einer Krankenkasse vor. Er müsse einige Untersuchungen mit ihr durchführen, um einen neuen Ausweis ausstellen zu können. Dazu müsse er die Wohnung betreten und ein technisches Gerät vorbereiten. Dieses stellte er nacheinander in zwei Räumen auf und sagte der 92-Jährigen dann, dass er etwas aus seinem Auto holen müsse. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, kam er nicht mehr zurück. Im Anschluss stellte die Hagenerin fest, dass der Täter Bargeld und eine ec-Karte aus einer Tasche und einem Schrank der Wohnung gestohlen hat. Sie sagte, dass der Mann zwischen 25 und 30 Jahren alt war, eine schlanke Statur sowie dunkelblonde, kurze Haare hatte. Er trug einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und einer Krawatte. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Diebstahls ein. Zeugen, die in dem Tatzeitraum verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 02331-986 2066. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Fußball-Bundesliga: Hoffenheim - Köln 5:0
In der Fußball-Bundesliga hat 1899 Hoffenheim die Erfolgsserie des 1. FC Köln gestoppt. Die Kraichgauer schlugen die Domstädter klar mit 5:0
Marktbericht: Mit Optimismus ins Wochenende
Kommt jetzt doch noch ein goldener Oktober an den Börsen? Die Wall Street hat in der abgelaufenen Handelswoche kräftig zugelegt. Der DAX schaffte gar das größte Wochenplus seit März.
Räumung von Bauwagen-Camp: Ausschreitungen bei Demo in Berlin
Nach der Räumung des linksautonomen Bauwagen-Camps "Köpi" demonstrierten am Freitagabend Tausende in Berlin-Kreuzberg. Die Stimmung ist aggressiv. Polizisten wurden angegriffen, mehrere Autos wurden demoliert.
Merz bei der Jungen Union: "Union ist ein schwerer Sanierungsfall"
Das Jahrestreffen der Jungen Union steht im Zeichen der von CDU und CSU verlorenen Bundestagswahl. Als einer der ersten Redner zog nicht nur Friedrich Merz bei seinem Gastauftritt eine bittere Bilanz.
Programmreform: Die ARD baut um
Netflix und Amazon sind auf dem Markt, und auch deutsche Privatsender wollen mehr ins Streaming. Die ARD reagiert mit Veränderungen im Ersten und mehr Augenmerk auf die Mediathek - auch, um mehr Jüngere zu erreichen. Von Daniel Bouhs.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Überwiegend klar
4°C
Wind: 11 km/h S
Sonnenaufgang: 7:55 am
Sonnenuntergang: 6:33 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung