Herzlich Willkommen | Samstag, 24.10.2020  |

POL-HA: Unbekannte auf Diebestour in Hagen- Boele

Hagen (ots) – In der Nacht von Samstag (11.06.2016) auf Sonntag waren in Hagen – Boele offensichtlich Diebe auf der Suche nach motorisierten Zweirädern. Um 01.45 Uhr wurden auf der Steinhausstraße zunächst drei verdächtige jüngere Männer dabei beobachtet, wie sie einen schwarzen Roller mit angehobenem Vorderrad aus Richtung Krambergstraße kommend die Straße entlang schoben. Beim Erblicken eines Polizeifahrzeuges ließen die Tatverdächtigen ihr Diebesgut zurück und flüchteten fußläufig weiter über die Steinhausstraße in Richtung TÜV. Ein zweiter Kraddiebstahl in der Hammersteinstraße gegen 01.50 Uhr war dagegen zunächst erfolgreicher. Hier wurde ein silbernes Kleinkraftrad der Marke Peugeot gestohlen und die Täter entkamen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Aus noch ungeklärten Gründen ließen sie das entwendete Zweirad auf einer Wiese im Bereich der Schieferstraße dann zurück. Hier wurde es am Sonntagmorgen durch eine aufmerksame Anwohnerin aufgefunden. Da es zumindest bei der ersten Tat Hinweise auf die Diebe gibt, alle drei Personen sollen jung, ca. 175 – 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02331/986-2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Telefon: 02331 986-0

www.facebook.com/polizei.nrw.ha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat das Beherbergungsverbot für Touristen aus Corona-Risikogebieten außer Kraft gesetzt. Es sei nötig, schwere wirtschaftliche Nachteile für die Betriebe abzuwehren, hieß es zur Begründung.
Erst die Emirate, dann Bahrain und jetzt der Sudan: Nach Jahrzehnten offizieller Funkstille will laut US-Präsident Trump ein dritter Staat der Arabischen Liga in diesem Jahr diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen.
Immer wieder kippen deutsche Gerichte Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ein Überblick über die wichtigsten Beschlüsse - und wie sie begründet wurden. Von Kerstin Anabah und Felix Schwind.
Kurz vor der Präsidentenwahl konnten sich Millionen US-Amerikaner nochmals einen Eindruck von den beiden Kandidaten verschaffen. Wer gewann? Das kommt erwartungsgemäß ganz darauf an, wen man fragt. Von Sebastian Hesse.
Nach mehreren Corona-Fällen in Schlachthöfen war die Kritik an den Arbeitsbedingungen groß. Schnell wollte die Koalition die Regeln für die Fleischbranche verschärfen. Doch jetzt gerät der Zeitplan ins Wanken. Von Kai Küstner.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
12°C
Wind: 14 km/h SW
Sonnenaufgang: 8:09 am
Sonnenuntergang: 6:16 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung