Herzlich Willkommen | Sonntag, 20.09.2020  |

POL-HA: Zeugen beobachten Einbruch in Geschäft

Hagen (ots) – Heute (Montag) meldete sich um 02.26 Uhr eine 34-jährige Zeugin bei der Polizei und gab an, soeben zwei Einbrecher beobachtet zu haben. Nach ihren Schilderungen verließen zwei Männer durch eine zerbrochene Fensterscheibe eine Videothek am Bergischen Ring. Als die Männer die Zeugin bemerkten, flüchteten sie über die Böhmerstraße in Richtung Goldberg. Ein 56-jähriger Zeuge hatte kurz zuvor ein Geräusch vernommen, wonach offensichtlich eine Scheibe zu Bruch ging. Auch der 56-Jährige sah die Einbrecher in Richtung Goldberg flüchten. Die Zeugen beschreiben die beiden Täter wie folgt: Beide Männer haben eine sportliche Statur. Zur Tatzeit waren sie mit einer dunklen Jogginghose und dunklen Pullovern bekleidet. Die Einbrecher hatten ihre Gesichter mit Kapuzen bedeckt und führten jeweils einen vollgepackten Müllsack mit sich. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme stand noch nicht fest, was die Täter erbeuteten. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Ralf Bode Telefon: 02331-986 1510 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.ha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Verkehrsminister Scheuer stellt ein Hilfskonzept für die Flugbranche in Aussicht. England führt hohe Geldstrafen bei Quarantäne-Verstößen ein. Das RKI meldet 1345 Neuinfektionen. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.

Die angedrohte Verbannung der Video-App TikTok aus den US-App-Stores bleibt vorerst aus. US-Präsident Trump billigte einen Deal mit den Unternehmen Oracle und Walmart und sprach von einer "neuen Firma". Von Katharina Wilhelm.

Seit längerem drängt die US-Regierung auf eine Wiedereinführung der UN-Sanktionen gegen den Iran. US-Außenminister Pompeo hält diese nun wieder für gültig und droht Mitgliedstaaten, die das anders sehen, mit Konsequenzen.

Schweden tut viel für den Schutz und die Förderung der Kinder. Elterngeld, Krankheitstage, Kita-Sätze, Schulförderung - all das soll Kinder und Familien im Land stärken. Aber das Klima in Schweden wird rauer. Von Christian Stichler.

US-Präsident Trump hat angekündigt, die Zahl der US-Soldaten in Afghanistan auf unter 4000 reduzieren zu wollen. Zuvor soll das afghanische Militär gestärkt werden - unter anderem mit Kampfflugzeugen. Von Bernd Musch-Borowska.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Heiter bis wolkig
9°C
Wind: 4 km/h SO
Sonnenaufgang: 7:12 am
Sonnenuntergang: 7:31 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung