Herzlich Willkommen | Mittwoch, 29.06.2022  |

POL-HSK: Aktion Verkehrssicheres Fahrrad (FOTO)

Marsberg (ots) –

Die Verkehrserziehung ist mittlerweile fester Bestandteil im Lehrplan der sauerländer Grundschulen. So wurden auch in diesem Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler auf die Teilnahme im Straßenverkehr vorbereitet. Dazu gehört selbstverständlich auch die Aktion „Verkehrssicheres Fahrrad“. Mit Unterstützung von Polizeioberkommissarin Claudia Becker haben die Viertklässler ihr Fahrrad auf Vordermann gebracht und sich so eine Plakette als Auszeichnung für ihr verkehrssicheres Fahrrad verdient. Die Kinder aus den Grundschulen im Stadtgebiet Marsberg konnten sich so eine der begehrten Plaketten ergattern und an einer Verlosung teilnehmen. In Zusammenarbeit mit der Volksbank Marsberg wurden acht Kinder als Preisträger ermittelt und zur Preisverleihung eingeladen. Über eine Fahrradklingel und einen Gutschein von Zweirad Albers durften sich Jesse Kunkel, Elias Schröder, Jonas-Matteo Aßhauer, Marlon Rosenbaum, Sina Bartoldus, Manar Magage, Max Schindler und Linus Fischer freuen.

Auch im nächsten Schuljahr veranstaltet die Volksbank Marsberg, vertreten durch Bianca Hammerschmidt, wieder ein Gewinnspiel zum Thema „verkehrssicheres Fahrrad“. Mit der Zusammenarbeit zwischen Polizei und Volksbank werden Kinder auf den Straßenverkehr vorbereitet und ihnen wird gleichzeitig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Laura Burmann Telefon: 0291 / 90 20 – 1142 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
"Querdenken 711"-Gründer Ballweg festgenommen
Der Gründer der "Querdenken 711"-Bewegung, Michael Ballweg, wurde festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten Wohn- und Geschäftsräume. Dem 47-Jährigen werden Betrug und Steuerhinterziehung vorgeworfen.
Habeck will jährlich mindestens 500.000 Wärmepumpen
Der Einbau von klimafreundlichen Wärmepumpen soll beschleunigt werden. Wirtschaftsminister Habeck will ab 2024 jährlich mindestens 500.000 neue Pumpen in Betrieb nehmen. Aus Sicht der FDP fehlen dafür jedoch die Fachkräfte.
Bauernprotest in den Niederlanden eskaliert
Brennende Heuballen, Straßensperren aus Mist, Gülle vor dem Haus der Umweltministerin: In den Niederlanden eskaliert der Protest von Landwirten. Ihre Wut richtet sich gegen neue Auflagen zur Stickstoff-Reduzierung. Von L. Kazmierczak.
Marktbericht: Kein grüner Zweig
Die Teuerung war zuletzt weniger schlimm als befürchtet. Diese Nachricht ließ die Anleger etwas aufatmen. An der trüben Tagestendenz änderte das aber nichts.
Österreich: Ein Toter nach Sturm und Hochwasser
Schwere Unwetter sorgen in Teilen Österreichs für Hochwasser und Erdrutsche. Besonders stark betroffen ist Kärnten. Die Behörden riefen den Zivilschutzalarm aus. Es gab mindestens einen Toten.
Jetzt läuft
Loading
Gleich
Loading
Titelliste
Loading
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
Wolkenlos
Wolkenlos
25°C
Wind: 4 km/h NNO
Sonnenaufgang: 5:15 am
Sonnenuntergang: 9:50 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken