Herzlich Willkommen | Samstag, 16.10.2021  |

POL-HSK: Bezirksdienst in Bestwig neu besetzt (FOTO)

Bestwig (ots) –

In Bestwig ist seit Beginn des Monats ein neuer Bezirksdienstbeamter der Polizei auf den Straßen unterwegs. Der 57-jährige Polizeihauptkommissar Thomas Becker löst den in den Ruhestand gegangenen Wolfgang Schirrey ab. „Nach Monaten der Vakanz konnte die Stelle endlich wieder neu besetzt werden. Thomas Becker hat bereits die ersten Einsätze in seinem neuen Bezirk wahrgenommen und dabei schon viele Kontakte hergestellt“ freut sich Hubert Sapp, Leiter der Polizeiwache Meschede. Thomas Becker kommt aus Rösenbeck und ist Vater eines Sohnes. In seiner Freizeit musiziert der leidenschaftliche Motorradfahrer im Rösenbecker Musikverein. Thomas Becker startete 1983 seinen Dienst beim Bundesgrenzschutz. Nach der Grenzöffnung 1990 wechselte er zur Polizei NRW. Nach Stationen in Wuppertal, Hagen und Paderborn kam er im Jahr 2000 endgültig in den HSK. Hier versah unter anderem in Marsberg und Brilon seinen Dienst. Nach 38 Dienstjahren freut sich Thomas Becker nun auf seine neue Aufgabe in Bestwig: „Von den Beschäftigten der Gemeindeverwaltung und den Die Bürgerinnen und Bürgern bin ich freundlich empfangen worden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die weiteren Begegnungen von Mensch zu Mensch.“ Ein großes Anliegen ist dem Bezirksdienst auch die Verkehrssicherheit, insbesondere die frühkindliche Verkehrserziehung in den Kindergärten und Grundschulen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die konsequente Umsetzung von Justizersuchen, wie zum Beispiel die Vollstreckung von Haftbefehlen und Aufenthaltsermittlungen. Der Bezirksdienst in Bestwig ist unter folgender Telefonnummer erreichbar: 02904 70017.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: 0291 / 90 20 – 1141 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Fußball-Bundesliga: Hoffenheim - Köln 5:0
In der Fußball-Bundesliga hat 1899 Hoffenheim die Erfolgsserie des 1. FC Köln gestoppt. Die Kraichgauer schlugen die Domstädter klar mit 5:0
Marktbericht: Mit Optimismus ins Wochenende
Kommt jetzt doch noch ein goldener Oktober an den Börsen? Die Wall Street hat in der abgelaufenen Handelswoche kräftig zugelegt. Der DAX schaffte gar das größte Wochenplus seit März.
Räumung von Bauwagen-Camp: Ausschreitungen bei Demo in Berlin
Nach der Räumung des linksautonomen Bauwagen-Camps "Köpi" demonstrierten am Freitagabend Tausende in Berlin-Kreuzberg. Die Stimmung ist aggressiv. Polizisten wurden angegriffen, mehrere Autos wurden demoliert.
Merz bei der Jungen Union: "Union ist ein schwerer Sanierungsfall"
Das Jahrestreffen der Jungen Union steht im Zeichen der von CDU und CSU verlorenen Bundestagswahl. Als einer der ersten Redner zog nicht nur Friedrich Merz bei seinem Gastauftritt eine bittere Bilanz.
Programmreform: Die ARD baut um
Netflix und Amazon sind auf dem Markt, und auch deutsche Privatsender wollen mehr ins Streaming. Die ARD reagiert mit Veränderungen im Ersten und mehr Augenmerk auf die Mediathek - auch, um mehr Jüngere zu erreichen. Von Daniel Bouhs.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
6°C
Wind: 11 km/h SSO
Sonnenaufgang: 7:55 am
Sonnenuntergang: 6:33 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung