Herzlich Willkommen | Dienstag, 29.09.2020  |

POL-HSK: Diebstahl mit Täterhinweisen

Arnsberg (ots) – Am Mittwochvormittag kam es zu einem Rucksackdiebstahl in einer caritativen Einrichtung in der Clemens-August-Straße. Der Rucksack wurde aus dem Büro einer 52-jährigen Mitarbeiterin der Einrichtung entwendet. Im Haus fiel den Angestellten eine männliche Person auf, die möglicherweise den Rucksack entwendet haben könnte. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: circa 20 Jahre alt; 1,85 Meter groß; dunkler Teint; schwarze, zurück gekämmte Haare; schwarze ärmellose Oberbekleidung (Weste oder Shirt); Tattoo auf einem Arm Der Rucksack konnte am Nachmittag an der Ruhr, in Höhe des Kinderspielplatzes an der Jahnstraße aufgefunden werden. Allerdings hatte der Täter zuvor die Geldbörse entnommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Eine neue Doku über den Untergang der "Estonia" liefert erstmals Beweise für ein Loch im Rumpf des Schiffes - die zu einer neuen Untersuchung führen könnten. Die Macher riskierten dafür eine Klage. Von Carsten Schmiester.

Ostafrika leidet derzeit unter gewaltigen Überschwemmungen. Die dramatischen Folgen für Millionen Menschen werden weit über die Flutkrise hinausreichen, befürchtet ein Experte von der Deutschen Welthungerhilfe.

Der Salzstock in Gorleben fällt als Endlager für Atommüll raus. Doch wo soll das hochgefährliche Material dann in Deutschland verwahrt werden? Es droht ein enger Zeitplan. Fragen und Antworten zur Suche nach einem Endlager.

Der Zwischenbericht zur Endlagersuche erkennt die Fakten an: Deshalb ist Gorleben raus. Nun müssen Politiker die Bürger überzeugen, welche Standorte geeignet sind. Doch die Politik bleibt das größte Problem, meint Marcel Heberlein.

Ungehorsam lautet die Urteilsbegründung des Obersten Gerichts in Spanien. Kataloniens Regierungschef Torra wollte ein umstrittenes Banner nicht entfernen. Jetzt muss er endgültig abtreten. In Katalonien droht eine Eskalation.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Klare Nacht
9°C
Wind: 7 km/h S
Sonnenaufgang: 7:27 am
Sonnenuntergang: 7:10 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung