Herzlich Willkommen | Samstag, 16.01.2021  |

Aktuelle Sperrungen
+ + + Olpe: Das Gebiet rund um die Skihänge am Fahlenscheid sind weiträumig gesperrt + + + Herscheid und Meinerzhagen: Entlang der L 707 an der Nordhelle sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet + + + Schmallenberg: Schmallenberger Höhenlift mit Rodelhang und Parkplätzen, Skilift Schanze mit Parkplätzen, Skilanglaufzentrum Westfeld mit Parkplätzen, Schwedenhang Westfeld/Ohlenbach mit Parkplätzen, Skilift Nordenau mit Parkplätzen, Skilift Ochsenkamp mit Parkflächen, Bad Fredeburg Skilift Rimberg mit Parkflächen, Hunaulift und Parkflächen, Bödefeld Skilift Hohe Lied mit Parkflächen, Gellinghausen Skilift Sellinghausen mit Parkplatz, Skilift Harbecke. + + + Brilon: Skihang am Poppenberg + + + Bereich Lennewiese: Parkplätze in der Ortsdurchfahrt Neuastenberg + + + Skigebiet Neuastenberg: Skigebiet „Postwiese“ im Stadtteil Neuastenberg + + + Skigebiet Niedersfeld: Südlich von Niedersfeld an der B 480 + + + Skigebiet Homberg: Züschen Skigebiet südwestlich des Stadtteils Züschen + + + Skigebiet Langewiese: Südlich des Ortsteils Langewiese + + + Sundern: Sperrung der Zufahrt zum Skigebiet Wilde-Wiese Sperrung nur nach Bedarf+ + + Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Skipisten und Rodelhänge in Willingen, Usseln und Schwalefeld + + + Winterberg: Skiliftkarussell Winterberg Skigebiet mit Großraumparkplatz nordwestlich. Skigebiet Kappe Skigebiet an der Bob- und Rodelbahn. Skigebiet Nordhang Skigebiet mit Parkplatz. Gebiet Kahler Asten. Gebiet um den Astenturm. Skigebiet Sahnehang. Skigebiet Ruhrquellenlift. Skigebiet westlich des Stadtteils Altastenberg + + + Verstöße werden konsequent mit Bußgeldern geahndet + + +

POL-HSK: Flüchtige Täter werden nach Widerstand festgenommen

Olsberg (ots) – Zwei junge Männer aus den Maghrebstaaten betraten am Montagabend einen Supermarkt an der Fruges Straße. Da sich der 23-jährige und der 21-jährige Mann auffällig verhielten und der Verdacht bestand, dass sie etwas stehlen wollten, wurden sie durch das Personal angesprochen. Daraufhin beleidigten und bedrohten die beiden Zuwanderer die Mitarbeiter und entfernten sich anschließend aus dem Geschäft. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei aus Brilon konnte die beiden Täter im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Nähe zum Supermarkt auffinden. Beim Erkennen des Streifenwagens rannten die beiden Nordafrikaner direkt davon. Nach kurzer Verfolgung konnte der 21-jährige Täter durch die Beamten gestellt werden. Aufgrund von Hinweisen der anwesenden Passanten konnte der zweite Täter in einer nahliegenden Imbissstube aufgefunden werden. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 23-jähirge Mann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Glücklicherweise wurde hierbei kein Beamter verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen konnte ein Werkzeug zur Überwindung von Diebstahlsicherungen aufgefunden werden. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Brilon zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

tageschau © Nachrichtenstream
WhatsApp verschiebt Datenschutz-Änderung nach Nutzer-Protesten
Wer WhatsApp weiter nutzten will, sollte bis Anfang Februar den neuen Datenschutzregeln zustimmen. So lautete die Aufforderung. Nun wurde die Deadline auf Mitte Mai verschoben. Nutzer hatten sich beschwert und viele waren abgewandert.
Marktbericht: Börsenwoche endet mit Verlusten
Die Sorge vor einem noch schärferen Lockdown hat die Börsen zum Wochenschluss weiter nach unten gezogen. Denn vor allem die Wirtschaft dürfte betroffen sein. Auch in den USA drückt Corona die Konsumlaune.
tagesthemen mittendrin: Leben an einer Baustelle
Die Anwohner in Köln-Merkenich wohnen an der Baustelle der Leverkusener Brücke. Seit Jahren schon müssen sie mit Baulärm und Schmutz leben - und keiner weiß so richtig, wie es weitergeht. Von Nicole Kohnert.
Coronavirus in Deutschland: Schnelltests jetzt auch in Apotheken
Bislang werden Corona-Schnelltests vor allem von medizinischem Fachpersonal durchgeführt. Dieser Kreis wird nun erweitert: Von morgen an dürfen auch Apotheken und Zahnarztpraxen testen.
Kramp-Karrenbauers Abschiedsrede: "Das schmerzt noch heute"
Die scheidende Parteichefin Kramp-Karrenbauer hat eine selbstkritische Bilanz ihrer Amtszeit gezogen. Zum Auftakt des CDU-Parteitages rechtfertigte sie ihren Rückzug - und warb gleichzeitig für eine geschlossene Union.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
-3°C
Wind: 4 km/h N
Sonnenaufgang: 8:27 am
Sonnenuntergang: 4:51 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung