Herzlich Willkommen | Donnerstag, 29.10.2020  |

POL-HSK: Handydiebstahl mit anschließender Schlägerei

Meschede (ots) – Am Mittwoch gegen 23.25 Uhr kam es unter zwei Zuwanderern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hintergrund ist der Diebstahl eines Handys. Drei Zuwanderer standen zur Tatzeit im Bereich der Ruhrbrücke an der Ruhrstraße. Es wurde gemeinsam geraucht und getrunken. Ein 20-jähriger Mann war stark alkoholisiert. Als er auf den Ruhrwiesen stürzte, fiel ihm das Handy eines 19-jährigen zu Boden. Dieser hatte bereits sein Handy gesucht. Er nahm sich sein Handy zurück, verzichtete aber zunächst auf die Polizei. Anschließend saßen die drei Männer wieder zusammen. Kurze Zeit später griff der 20-jährige den 19-jährigen an. Es entstand eine körperliche Auseinandersetzung. Der dritte Mann konnte die beiden Kontrahenten trennen. Der 19 Jährige wurde leichtverletzt und flüchtete in Richtung Ruhrstraße. Hier verständigte er die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der 20-jährige Mann angeroffen werden. Nach Personalienfeststellung und einer Blutprobe wurde der Mann entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh?rde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Wer in Deutschland vergewaltigt oder belästigt, kommt meist ungeschoren davon. Auch die Reform des Sexualstrafrechts im Jahr 2016 hat daran wenig geändert. Den höchsten Preis zahlen die Opfer.
Seit sechs Jahren steht Bedford-Strohm an der Spitze der Evangelischen Kirche. Bei der Wahl im kommenden Herbst will er nicht mehr kandidieren. Die Kritik an seinem Flüchtlingsengagement sei aber nicht der Grund, versichert er. Von T. Kleinjung.
Das RKI meldet 16.774 Neuinfektionen - ein neuer Höchststand. Deutschlands oberster Verbraucherschützer hat nach den Beschlüssen des Bundes und der Länder vor Benachteiligungen der Verbraucher gewarnt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Beyond Meat hat es vorgemacht. Mit den fleischlosen Alternativen lässt sich Geld verdienen. Traditionsunternehmen wie die Rügenwalder Mühle machen es nach. Ist das quasi die neue Antriebstechnologie dieser Branche? Von Iris Marx.
Anders als Vor-Ort-Apotheken dürfen Online-Händler im Ausland Rabatte auf Medikamente anbieten. Heute will der Bundestag ein Gesetz verabschieden, das den Wettbewerb fairer machen soll. Von Claudia Plaß.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Heiter
10°C
Wind: 25 km/h WSW
Sonnenaufgang: 7:17 am
Sonnenuntergang: 5:07 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung