Herzlich Willkommen | Sonntag, 27.09.2020  |

POL-HSK: Links am Gegenverkehr vorbei

Winterberg (ots) – Am Sonntag gegen 17:20 Uhr fuhr ein 48-jähriger Niederländer mit seinem Pkw auf der L 740 in Richtung Winterberg. Ihm entgegen kam ein weiteres Auto. Dieses Auto wurde von drei Motorrädern überholt. Die ersten beiden konnten den Pkw noch gefahrlos überholen, bei dem dritten Krad befand sich der Niederländer auf gleicher Höhe mit dem Auto, welches überholt wurde. Der Motorradfahrer konnte weder nach rechts ausweichen, noch vor oder hinter dem zu überholenden Wagen mehr einscheren. Daher fuhr er ganz links auf der Gegenfahrbahn an dem Auto des Niederländers vorbei. Dabei streite er sowohl den rechten Außenspiegel des Wagens als auch die Leitplanke. Danach fuhr er einfach weiter. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, fuhr anschließend weiter Richtung Silbach. Dort sah er die drei Motorradfahrer und sagte sofort der Polizei Bescheid. Diese konnten die drei in Silbach noch antreffen und ermittelten einen 22-jährigen Mann aus Iserlohn als Unfallfahrer. Er musste noch an Ort und Stelle nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seinen Führerschein abgeben und sich um den Abtransport seines Krades kümmern, dass er nicht mehr fahren darf. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Bianca Scheer Telefon: 0291-9020-1012 Fax: 0291-9020-1019 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Nach mehr als 2500 Fällen am Samstag hat das RKI hat am Sonntag erwartungsgemäß eine niedrigere Zahl an Neuinfektionen gemeldet. Der Städte- und Gemeindebund fordert eine Verschärfung der Maskenpflicht. Alle Entwicklungen im Liveblog.

US-Präsident Trump hat die konservative Juristin Barrett als Nachfolge der Richterin Ginsburg am Supreme Court nominiert. Die Demokraten befürchten einen Rechtsruck in dem Gericht, auch wenn Barrett sich unabhängig gibt. Von S. Hesse.

"Einheit vollzogen, Einheit hergestellt, Einheit erreicht" - das gelte 30 Jahre nach der Wende für viele Bereiche, sagt der Ostbeauftragte Wanderwitz. Doch noch immer gibt es Unterschiede - etwa bei Löhnen. Von Kristin Schwietzer.

In der Corona-Krise hat China seine Zensur verschärft: Wer der Staatslinie widerspricht, muss zum Polizeiverhör. Zugleich attackiert die Staatsführung im Netz ausländische Kritiker. Von Daniel Satra.

Sechs Jahre nach dem Verschwinden von 43 Studenten in Mexiko haben die Behörden Haftbefehle gegen zahlreiche Polizisten und Soldaten ausgestellt. Sie sollen an der mutmaßlichen Tötung der Vermissten beteiligt gewesen sein.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
14°C
Wind: 4 km/h OSO
Sonnenaufgang: 7:24 am
Sonnenuntergang: 7:15 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung