Herzlich Willkommen | Sonntag, 24.10.2021  |

POL-HSK: Motorradkontrollen am Feiertag

Arnsberg/Sundern (ots) – Langsam aber sicher etabliert sich auch im Sauerland das verspätete Sommerwetter. Grund genug für viele Biker wieder auf den „Bock“ zu steigen und eine Tour durch die schönste Gegend in Deutschland zu machen. Unser Verkehrsdienst war am Donnerstag zwischen 10 – 18 Uhr an verschiedenen Stellen in Arnsberg und Sundern unterwegs. Besonders im Fokus standen das Thema Geschwindigkeit und technische Veränderungen von Motorrädern. Insgesamt 166 Geschwindigkeitsverstöße stellten die Beamt*Innen fest. Davon 40 Verstöße von Motorradfahrer*Innen. Mit 86 km/h bei 50 km/h legte ein Motorradfahrer den höchsten Verstoß hin. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen. Technische Verstöße wurden bei den Kontrollen nicht festgestellt. Selbstverständlich gilt: Es sind alle Motorradfahrer*Innen herzlich willkommen! Trotzdem: Die gegenseitige Rücksichtnahme ist das A & O. Unnötiges Beschleunigen oder hochtouriges Fahren sollte vermieden werden – insbesondere in Wohngebieten. Wir haben hier sehr reizvolle, aber auch extrem anspruchsvolle Strecken. Am Ende des Tages wollen wir alle wieder heile und gesund Zuhause ankommen. Bedauerlicherweise mussten wir auch in den letzten Tagen wieder einige schwere Verkehrsunfälle erleben. Fahren Sie vorsichtig!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: 0291 / 90 20 – 1141 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Verleihung in Frankfurt: Dangarembga erhält Friedenspreis
Die Autorin und Filmemacherin Dangarembga ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt worden. Eine Stadtverordnete unterbrach die Ansprache des Oberbürgermeisters, um Rassismus auf der Buchmesse anzuprangern.
Türkischer Innenminister verteidigt Vorgehen gegen Botschafter
Der türkische Innenminister Soylu hat die Entscheidung, zehn ausländische Botschafter zu unerwünschten Personen zu erklären, mit scharfen Worten verteidigt. Deutsche Politiker verurteilen den Schritt - nur eine Partei übt anderweitig Kritik.
Auszeichnung des Buchhandels: Dangarembga bekommt Friedenspreis
Tsitsi Dangarembga gilt als als eine der bedeutendsten Vertreterinnen der afrikanischen Literatur. Ein Selbstläufer war ihre Karriere aber keineswegs. Heute bekam die Autorin aus Simbabwe den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Von J. Genth
Kanadas Erfahrungen mit der Legalisierung von Cannabis
Seit drei Jahren ist Cannabis in Kanada legal. Die einst euphorischen Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Vieles musste das Land erst lernen. Trotzdem sprechen Experten von einem Erfolg. Von Rupert Wiederwald.
Flucht über Belarus: Deutsch-polnische Grenze im Fokus
Immer mehr Migranten gelangen über Belarus und Polen ins Land. Innenminister Seehofer sicherte daher erneut eine intensive Überwachung der deutsch-polnischen Grenze zu. Die Polizei stoppte Rechtsextreme, die selbst patrouillieren wollten.
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
Heiter
Heiter
13°C
Wind: 11 km/h OSO
Sonnenaufgang: 8:08 am
Sonnenuntergang: 6:17 pm
Mehr...
 
Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Gleich
Loading
Titelliste
Loading
Programmtipps
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung