Herzlich Willkommen | Dienstag, 22.06.2021  |

POL-HSK: Motorradkontrollen im HSK

Hochsauerlandkreis (ots) – Zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr fanden im östlichen Kreisgebiet Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen am Samstag statt. Trotz kühlen Temperaturen nutzten einige Motorradfahrer das sonnige und trockene Wetter. Insgesamt kontrollierten die Polizisten über 30 Biker. Zehn von ihnen fielen wegen zu hoher Geschwindigkeit auf. Ein Motorradfahrer war mit 115 km/h bei erlaubten 70 unterwegs. Ihn erwarten ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot. Die meisten Kradfahrer hielten sich an die geltenden Regeln und fuhren angemessen. Auffälliger waren allerdings einige Autofahrer. Insgesamt 79 Geschwindigkeitsverstöße wurden an verschiedenen Messstellen festgestellt. Leider kam es am Sonntag zu einigen Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern. In den meisten Fällen waren es sogenannte Alleinunfälle. Geschwindigkeit ist der Killer Nr.1. Motorradfahren ist Kopfsache. Gerade zu Beginn der Motorradsaison sollte man sich wieder an seine Maschine gewöhnen. Das Überschätzen der eigenen Fähigkeiten und das Unterschätzen der Strecken können schnell zu einem schweren Verkehrsunfall führen. Auch die Autofahrer müssen sich wieder an die Biker gewöhnen. Gegenseitige Rücksichtnahme und Vorsicht sind wichtige Faktoren zur Vermeidung von Verkehrsunfällen! Fahren Sie vorsichtig!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: 0291 / 90 20 – 1141 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Heil wirbt für Ausbildungsprämie
Im September beginnt das zweite Ausbildungsjahr seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Bundesregierung unterstützt Lehrbetriebe mit Ausbildungsprämien, doch Arbeitsminister Heil hat dennoch Sorge vor einem Corona-Knick auf dem Lehrstellenmarkt.
20 Jahre Bio-Siegel: "Das magische grüne Sechseck"
Bio-Lebensmittel - vor 20 Jahren ein absolutes Nischenprodukt, heute Alltag. Dabei half auch das staatliche Bio-Siegel. Sandra Biegger über eine Erfolgsgeschichte mit Schattenseiten.
Netflix und Regisseur Spielberg vereinbaren Partnerschaft
Vor wenigen Jahren noch konnte Oscar-Preisträger Spielberg Streamingdiensten nicht viel abgewinnen. Doch jetzt überrascht der Regisseur mit einem exklusiven Deal: In den kommenden Jahren dreht Spielberg für Netflix. Von Markus Schuler.
80 Jahre nach Überfall auf UdSSR: Gedenken nach Gesetzesvorschrift
Vor 80 Jahren überfiel Deutschland unter Hitler die Sowjetunion. Der "Große Vaterländische Krieg" forderte in der UdSSR 27 Millionen Tote. Heute stellt sich Russland in den Mittelpunkt des Gedenkens - und macht damit Politik. Von S. Laack.
Liveblog: ++ Inzidenz sinkt auf 8,0 ++
Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt weiter - sie liegt nun bei 8,0 Infizierten pro 100.000 Einwohnern. In nahezu ganz Italien fällt zum Start der Urlaubssaison die Maskenpflicht im Freien. Die Entwicklungen im Liveblog.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
18°C
Wind: 11 km/h NO
Sonnenaufgang: 5:12 am
Sonnenuntergang: 9:50 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung