Herzlich Willkommen | Donnerstag, 29.10.2020  |

POL-HSK: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Marsberg (ots) – Am Sonntagmittag, gegen 12:45 Uhr, kam auf der Kreuzung zwischen Heddinghausen und Vasbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die Landstraße 549 aus Heddinghausen kommend, mit der Absicht über die Kreuzung in Richtung Vasbeck zu fahren. In seinem Toyota Kleinwagen sitzen noch drei weitere Männer. Aufgrund des „Stop-Schildes“ hält der 36-jährige Marsberger zunächst sein Auto an. Beim Wiederanfahren und überqueren der Kreuzung übersieht er jedoch das vorfahrtberechtigte Fahrzeug einer 24-jährigen Brilonerin, welche die Landstraße in Richtung Canstein befuhr. Es kommt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Toyota herumgeschleudert wird. Drei Personen aus dem Kleinwagen werden bei dem Unfall leichtletzt und können selbstständig das Auto verlassen. Ein 30-järiger Mann, welcher auf der Rückbank saß, erleidet schwere Verletzungen und muss durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kassel geflogen. Die Frau aus Brilon wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden Feuerwehr total gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 21.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Wer in Deutschland vergewaltigt oder belästigt, kommt meist ungeschoren davon. Auch die Reform des Sexualstrafrechts im Jahr 2016 hat daran wenig geändert. Den höchsten Preis zahlen die Opfer.
Seit sechs Jahren steht Bedford-Strohm an der Spitze der Evangelischen Kirche. Bei der Wahl im kommenden Herbst will er nicht mehr kandidieren. Die Kritik an seinem Flüchtlingsengagement sei aber nicht der Grund, versichert er. Von T. Kleinjung.
Das RKI meldet 16.774 Neuinfektionen - ein neuer Höchststand. Deutschlands oberster Verbraucherschützer hat nach den Beschlüssen des Bundes und der Länder vor Benachteiligungen der Verbraucher gewarnt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Beyond Meat hat es vorgemacht. Mit den fleischlosen Alternativen lässt sich Geld verdienen. Traditionsunternehmen wie die Rügenwalder Mühle machen es nach. Ist das quasi die neue Antriebstechnologie dieser Branche? Von Iris Marx.
Anders als Vor-Ort-Apotheken dürfen Online-Händler im Ausland Rabatte auf Medikamente anbieten. Heute will der Bundestag ein Gesetz verabschieden, das den Wettbewerb fairer machen soll. Von Claudia Plaß.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Heiter
10°C
Wind: 25 km/h WSW
Sonnenaufgang: 7:17 am
Sonnenuntergang: 5:07 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung