Herzlich Willkommen | Donnerstag, 26.11.2020  |

POL-HSK: Trickdiebstahl

Arnsberg (ots) – Mit einer gezielten Ablenkung gelangten bislang unbekannte Täter am Donnerstag an die Geldörse einer 83-jährigen Arnsbergerin. Mit der entwendeten Debitkarte hoben die Täter anschließend Geld an einem Geldautomaten ab. Um 10.25 Uhr räumte der Ehemann der Frau die Einkäufe aus dem Auto in ein Haus an der Wennigloher Straße. Hierbei wurde er von einer fremden Frau angesprochen. Diese fragte mit einem osteuropäischen Akzent nach dem nächstgelegenen Arzt. Als sich der Arnsberger während des Gespräches zum Auto dreht, sah er einen Mann in der offenen Beifahrertür. Dieser nahm die Geldbörse der Ehefrau aus dem Auto und flüchtete mit seiner Partnerin in Richtung Jägerstraße. Nach etwa 150 Meter warfen die Täter die Geldbörse weg. Vorher hatten sie jedoch das Geld sowie die Debitkarte herausgenommen. Mehrere Zeugen wurden auf den Diebstahl aufmerksam. Sie konnten erkennen, dass das Paar in einen grauen BMW stieg. Dieser wurde von einem Mann gefahren. Am BMW war vermutlich ein Kennzeichen aus Oberhausen (OB) angebracht. Mit der Karte hoben die Diebe anschließend Geld an einem Geldautomaten auf der Straße „Am Schreppenberg“ ab. Täterbeschreibungen: Mann: südosteuropäisches Aussehen, etwa, 1,80 Meter groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, blaues Trikot von Real Madrid, schwarze Jogginghose Frau: südosteuropäisches Aussehen, etwa 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlanke Statur, schwarze zum Zopf gebundene Haare, schwarz-rote Jacke, schwarze Hose Eine Beschreibung vom Fahrer des BMW liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65847/4742752 OTS: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Was wird aus Axel Springer?
Mit Hilfe des Finanzinvestors KKR will der Medienkonzern hinter der "Bild"-Zeitung zum Weltmarktführer im digitalen Geschäft aufsteigen. Wohin steuert Springer unter seinem Großaktionär Mathias Döpfner? Von Lothar Gries.
BGH-Verhandlung: Welche Pflichten haben Onlinehändler?
Internethändler müssen Verbraucher ausführlich über ihr Produkt aufklären. In welchem Umfang sie über Garantien des Herstellers informieren müssen, muss jetzt der Bundesgerichtshof klären. Kerstin Anabah über die Knackpunkte.
Schulen und Corona: Cluster, Treiber oder sicher?
Über die Rolle von Schulen in der Pandemie wird viel diskutiert. Dabei werden Auswertungen, Studien und Zahlen zitiert - je nach Standpunkt und Interesse. Doch wie zuverlässig sind die Angaben? Von Patrick Gensing und Dominik Lauck.
Corona ist vorbei? Was dann?
Mal angenommen, Corona ist vorbei. Wird dann alles wie früher? Geben wir uns wieder die Hand oder brauchen wir eine Kuscheltherapie? Ein Gedankenexperiment.
Proteste in Thailand: Mit Gummienten gegen die Regierung
Die Proteste in Thailand dauern an - gestern kamen erneut Tausende Demonstranten in Bangkok zusammen. Die Regierung geht hart gegen die mutmaßlichen Anführer der Pro-Demokratie-Bewegung vor. Von Lena Bodewein.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
8°C
Wind: 14 km/h S
Sonnenaufgang: 8:05 am
Sonnenuntergang: 4:27 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung