Herzlich Willkommen | Sonntag, 25.10.2020  |

POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Brilon (ots) – Am Samstag, 18:05 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Mann aus Brilon mit seinem Pkw innerhalb geschlossener Ortschaft die Straße „Lange Wenden“ in Fahrtrichtung der Straße „Hinterm Gallberg“. Nach eigenen Angaben betrug seine Geschwindigkeit ca. 60 km/h. Der Fahrer führte weiter aus, dass er ausgangs einer leichten Linkskurve einem von rechts kommenden Tier ausweichen musste, sein Fahrzeug stark abbremste und nach links lenkte. Er kam von der Straße ab und fuhr gegen einen neben der Fahrbahn aufgestellten Stromkasten. Der 18-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer aus Brilon wurden leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Unmittelbar vor der bezeichneten Linkskurve ist die Straße „Lange Wenden“ auf einer von 700 Meter gerade. Ausgehend von dem beschädigten Stromkasten ist eine ca. 55 Meter lange Brems-/Blockierspur festzustellen. In dem Pkw wurden beide Front-Airbags ausgelöst. Die Ermittlungen dauern an, ob und inwieweit die Angaben des 18-Jährigen plausibel zu Schadensausmaß und Spurenbild sind. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 4.000,- Euro. (PK)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Leitstelle Telefon: 0291-9020-3110 Fax: 0291-9020-3119 E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh?rde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Die Zahl der Neuinfektionen in Italien steigt auf ein neues Rekordhoch. In der Region Hannover gibt es nach dem Überschreiten des kritischen Grenzwerts weitere Einschränkungen für die Bürger. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Schalke geht ins Derby gegen Borussia Dortmund als Außenseiter. Doch der BVB wackelte zuletzt auch. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.
Wie viele andere Millionen Amerikaner auch hat US-Präsident Trump vorab gewählt. "Ich habe für einen Typen namens Trump gestimmt", verkündete er in Florida. Der US-Präsident riet erneut von der Stimmabgabe per Brief ab.
Der FC Bayern ist weiter im Torrausch: Die Münchner schickten Frankfurt mit 5:0 nach Hause. Stürmerstar Lewandowski stellte mit einem Hattrick einen Rekord auf. Nationalspieler Sané traf sehenswert.
Während Taliban und Regierungsvertreter über Frieden sprechen, geht die Gewalt in Afghanistan weiter. Im Osten des Landes starben bei einer Bombenexplosion Zivilisten. In Kabul tötete ein Selbstmordattentäter mehrere Schüler.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
14°C
Wind: 25 km/h S
Sonnenaufgang: 7:10 am
Sonnenuntergang: 5:14 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung