Herzlich Willkommen | Freitag, 16.04.2021  |

POL-MK: 20 Tonnen Kupfer weggetragen/ Einbruch in Transporter / Fahrrad gestohlen

Lüdenscheid (ots) – Unbekannte machten am Wochenende auf dem Gelände einer Firma an der Altenaer Straße schwere Beute: Sie entwendeten 20 Tonnen reines Kupfer. Die Einbrecher müssen stundenlang beschäftigt gewesen sein, denn sie zerschnitten die schweren Rollen in der Lagerhalle in handliche Stücke und transportierten diese zu Fuß über das Gelände eines benachbarten Kleingartenvereins ab. Dort muss ein Fahrzeug gestanden haben. Die Tat passierte zwischen Samstag- und Montagmorgen. Die Polizei sicherte Spuren und bittet um Hinweise insbesondere mit Blick auf den Transporter. Die Täter könnten ihr Fahrzeug mehrmals be- und entladen haben.

Ebenfalls am Wochenende drangen Unbekannte in einen an einer Seitengasse der Altenaer Straße geparkten Renault Master ein. Sie durchwühlten die Ladefläche und zerschlugen die Verbindungsscheibe zur Fahrerzelle. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand nichts.

In der Nacht zum Sonntag wurde am Asenberg ein Fahrrad gestohlen. Der Eigentümer hatte sein rotes 26-Zoll-Pegasus-Rad am Samstag gegen 20 Uhr an die Hauswand gelehnt und mit einem Zahlenschloss gesichert. Zwölf Stunden später stellte er den Diebstahl fest. Der Sitz des Fahrrades ist weiß und hat blaue Streifen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Brasilien: Oberstes Gericht behält Aufhebung der Lula-Urteile bei
Die Urteile gegen den ehemaligen brasilianischen Präsidenten Lula bleiben aufgehoben. Das hat der Oberste Gerichtshof des Landes bestätigt. Damit kann sich Lula nun Hoffnungen auf eine neuerliche Kandidatur im kommenden Jahr machen.
DeutschlandTrend: Söder bei K-Frage klar vor Laschet
Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Laut DeutschlandTrend für das ARD-Morgenmagazin würde CSU-Chef Söder das Rennen klar für sich entscheiden, wenn es nach den Bürgern ginge. Enger sieht es in der Umfrage zur K-Frage bei den Grünen aus.
Mecklenburg-Vorpommern: Schwesig kündigt harten Lockdown an
Mecklenburg-Vorpommern zieht die "Notbremse": Ab Montag bleiben die meisten Geschäfte geschlossen, auch Schulen und Kitas bleiben zu, kündigte Ministerpräsidentin Schwesig an. Eine Ausgangssperre wird aber nicht verhängt.
Marktbericht: US-Aktienrally nicht zu stoppen
Eine gut angelaufene Berichtssaison sowie robuste Konjunkturdaten haben am Donnerstag dafür gesorgt, dass die US-Börsenrally weiterging. Der DAX konnte da nicht mithalten.
Liveblog: ++ Stiko hält an Impfpriorisierung ++
In der Debatte um die Impfpriorisierung hat die Ständige Impfkommission erklärt, dass sie an der Reihenfolge festhalten will. Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss komplett in Quarantäne. Die Entwicklungen vom Donnerstag zum Nachlesen.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
2°C
Wind: 0 km/h NNO
Sonnenaufgang: 6:31 am
Sonnenuntergang: 8:27 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung