Herzlich Willkommen | Freitag, 01.07.2022  |

POL-MK: Brennende Container/ Eltern randalieren beim Feuerwehrfest/ Kaugummiautomat aufgebrochen

Lüdenscheid (ots) –

Am frühen Samstagmorgen wurden an der Germanenstraße Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Fünf Container wurden vollständig zerstört, ein Abfalleimer und ein weiterer Papiercontainer beschädigt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr brannten in einer Kleingartenanlage am Schmittenstück ein Bienenhäuschen sowie eine Hecke.

Nach einem Feuerwehrfest am Tweerweg hat die Polizei am Samstagabend ein Elternpaar ins Gewahrsam genommen. Die Veranstalter des Feuerwehrfestes holten die Polizei kurz vor 23 Uhr, weil ein stark alkoholisiertes Elternpaar nicht mehr in der Lage sei, auf ihre Kinder im Grundschulalter aufzupassen. Der 48-jährige Mann und seine 40-jährige Frau zeigten keinerlei Einsicht, obwohl sie sich kaum auf den Beinen halten konnten. Immer wieder verstrickten sich die beiden in verbale Auseinandersetzungen mit Passanten und Mitarbeitern der Feuerwehr. Die Polizei sprach Platzverweise aus. Ein Taxifahrer bot an, die Familie kostenlos nach Hause zu bringen. Als alles nichts half, sollte das Ehepaar ins Gewahrsam gebracht werden. Dabei leisteten beide Widerstand. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Die Kinder wurden dem Jugendamt übergeben.

Ein Kaugummiautomaten-Aufbrecher konnte heute Morgen vor der Polizei flüchten. Kurz nach 2 Uhr meldeten Zeugen, dass an der Wehberger Straße ein Automat „bearbeitet“ werde. Eine Polizeistreife entdeckten den aufgebrochenen Kaugummiautomaten und hinter einem Stromkasten in der Nähe einen Unbekannten. Der konnte im Dunkeln verschwinden, verlor jedoch einen Meißel, Kleingeld (vermutlich die Beute aus dem Automaten) und seine Kappe. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Kabinett berät über Haushalt: Lindner vor Etappenerfolg
Das Kabinett will heute den Entwurf für den Bundeshaushalt 2023 verabschieden - inklusive Schuldenbremse, wie Finanzminister Lindner betont. In der Ampel dürfte die Frage aber noch lange Debatten nach sich ziehen. Von M. Polansky.
Liveblog: ++ Tote bei Raketenangriff in Region Odessa ++
Bei einem russischen Raketenangriff in der Region Odessa sind laut ukrainischen Angaben mindestens zehn Menschen getötet worden. Präsident Selenskyj wertet den russischen Rückzug von der Schlangeninsel als bedeutend. Die Entwicklungen im Liveblog.
Sachverständigenrat legt Gutachten zu Corona-Maßnahmen vor
Maskenpflicht, Schulschließungen, 2G - ein Sachverständigenrat hat die bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen begutachtet und bewertet. Die Ergebnisse sollen eine Grundlage für die Maßnahmen im kommenden Herbst werden. Von Eva Huber.
Deutsche Welle und Voice of America in der Türkei gesperrt
In der Türkei ist der Internet-Zugang zum Programm der Deutschen Welle gesperrt worden. Als Grund gab die Aufsichtsbehörde eine fehlende Sendelizenz an. Auch Voice of America ist nicht mehr erreichbar.
Schwere Gewitter im Rheinland und in Südbayern
Gewitter mit Starkregen und Sturmböen haben in Teilen Nordrhein-Westfalens und im Alpenraum für Dauereinsätze der Feuerwehren gesorgt. Straßen standen unter Wasser, Keller liefen voll, auch im Bahnverkehr kam es zu Behinderungen.
Jetzt läuft
Loading
Gleich
Loading
Titelliste
Loading
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
Bewölkt
Bewölkt
15°C
Wind: 11 km/h WSW
Sonnenaufgang: 5:16 am
Sonnenuntergang: 9:49 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken