Herzlich Willkommen | Donnerstag, 29.10.2020  |

POL-MK: Geldbörse aus der Handtasche geklaut

Hemer (ots) – Am 30.06.2016, gegen 10:40 Uhr, betrat die 66-jährige Hemeranerin eine Supermarkt-Filiale an der Elsa-Brandström-Straße im Stadtzentrum. Über dem mitgeführten Rollator hing die Handtasche der Seniorin. Im Geschäft näherten sich zwei unbekannte Täter, die vermutlich in einem unbemerkten Augenblick die Geldbörse aus der Handtasche entwendeten. Darin befanden sich neben Bargeld auch diverse persönliche Dokumente und eine EC-Karte der Geschädigten. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse und informierte daraufhin die Polizei. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine Zeugin, die am 15.06.2016 ebenfalls Opfer eines Diebstahls in der Filiale wurde. Heute waren ihr aber zwei männliche Personen aufgefallen, die sich zum damaligen Zeitpunkt auch in dem Geschäft aufgehalten haben. Die Zeugin konnte die Personen wie folgt beschreiben: – beide ca. 1,60- 1,65 m groß, schlanke Statur – ca. 40-45 Jahre alt, Glatze – ordentlich gekleidet – eine Person trug eine braune Jacke

Sachdienliche Hinweise zu beiden Diebstählen nimmt die Polizei Hemer unter 02372-9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Wer in Deutschland vergewaltigt oder belästigt, kommt meist ungeschoren davon. Auch die Reform des Sexualstrafrechts im Jahr 2016 hat daran wenig geändert. Den höchsten Preis zahlen die Opfer.
Seit sechs Jahren steht Bedford-Strohm an der Spitze der Evangelischen Kirche. Bei der Wahl im kommenden Herbst will er nicht mehr kandidieren. Die Kritik an seinem Flüchtlingsengagement sei aber nicht der Grund, versichert er. Von T. Kleinjung.
Das RKI meldet 16.774 Neuinfektionen - ein neuer Höchststand. Deutschlands oberster Verbraucherschützer hat nach den Beschlüssen des Bundes und der Länder vor Benachteiligungen der Verbraucher gewarnt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Beyond Meat hat es vorgemacht. Mit den fleischlosen Alternativen lässt sich Geld verdienen. Traditionsunternehmen wie die Rügenwalder Mühle machen es nach. Ist das quasi die neue Antriebstechnologie dieser Branche? Von Iris Marx.
Anders als Vor-Ort-Apotheken dürfen Online-Händler im Ausland Rabatte auf Medikamente anbieten. Heute will der Bundestag ein Gesetz verabschieden, das den Wettbewerb fairer machen soll. Von Claudia Plaß.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
10°C
Wind: 25 km/h WSW
Sonnenaufgang: 7:17 am
Sonnenuntergang: 5:07 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung