Herzlich Willkommen | Montag, 18.10.2021  |

POL-MK: Kneipenstreit endet in der Zelle / Mofa geklaut / Trickdiebe erbeuten Geld

Lüdenscheid (ots) – In einer Gaststätte auf der Kluser Straße kam es heute, 00.40 Uhr, zu einem Streit. Ein Lüdenscheider (38) gab an, von einem anderen Gast grundlos angemacht worden zu sein. Außerdem sei er angehustet worden. Auch den Polizisten gegenüber verhielt sich der betrunkene Lüdenscheider (42) sehr aggressiv. Er verweigerte die Angabe von Personalien. Als er durchsucht werden sollte, schlug und trat er um sich, versuchte den Beamten Kopfstöße zu verpassen, bespuckte sie und stieß Bedrohungen aus. Er kam zur Ausnüchterung in eine Zelle und muss sich nun wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (dill)

Unbekannte Täter entwendeten Montag, gegen 22.30 Uhr, das Mofa eines Lüdenscheiders. Bei der Anzeigenerstattung gab er an, noch gehört zu haben, wie sein Fahrzeug weggefahren sei. Er habe darauf den Diebstahl festgestellt. Wer kann Angaben zum Verbleib des rot/weißen Keeway Kleinkraftrades mit dem Kennzeichen 021UTR machen? (dill)

Ein 83-jähriger wurde gestern Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 9.55 Uhr sprach ihn ein bisher unbekanntes Diebespärchen am Birkenweg an. Sie verwickelten ihn in ein Gespräch. Die Ablenkung nutzten sie offenbar, um dem Senior Geld aus der Tasche zu ziehen. Täterbeschreibung: Frau: ca. 1,63 m, hellgraue Jeans, weißes Kopftuch mit schwarzen Punkten (eine Art Tigermuster), Mundschutz, braune Augen. Mann: ca. 1,75 m, schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans, Mundschutz, möglicherweise Gehfehler. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
E-Autohersteller Tesla bietet jetzt auch Strom an
Energieversorgern droht neue Konkurrenz: Der Elektroauto-Pionier Tesla steigt in den deutschen Strommarkt ein. Ab heute hat er einen bundesweiten Ökostromtarif im Angebot - allerdings nur für Powerwall-Besitzer.
Kandidat Marki-Zay: Anziehend für Ungarns Opposition und Orban-Wähler
Mit Peter Marki-Zay tritt in Ungarn ein Oppositionskandidat an, der Orban gefährlich werden kann: Als Ökonom mit Großfamilie holt er auch konservative Wähler ab - und er siegte schon einmal gegen Orbans Partei. Von Srdjan Govedarica.
Regierungswechsel in Tschechien: Weiter Rätsel um kranken Präsidenten
In Tschechien läuft alles auf einen Regierungswechsel hinaus. Doch ist Präsident Zeman in der Lage, das neue Parlament einzuberufen? Der liegt noch immer im Krankenhaus, Diagnose unbekannt. Von Peter Lange.
Marktbericht: Chinas Wachstumsdaten bremsen DAX
Die Anleger gehen es zum Wochenstart langsam an. Der DAX büßt einen Teil seiner jüngsten Kursgewinne ein, und sackt wieder unter die frisch eroberte Marke von 15.500 Punkten.
Erste Röhre von Nord Stream 2 mit Gas befüllt
Die Voraussetzungen für den Start von Nord Stream 2 sind geschaffen. Die erste Röhre der Ostseepipeline wurde mit Gas befüllt. Offen ist, wann sie tatsächlich in Betrieb geht und das erste Gas geliefert wird.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
16°C
Wind: 11 km/h S
Sonnenaufgang: 7:58 am
Sonnenuntergang: 6:29 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung