Herzlich Willkommen | Mittwoch, 16.06.2021  |

POL-MK: Mann wirft Helm von Motorradpolizist auf den Asphalt (FOTO)

Iserlohn (ots) – Ein Motorradpolizist machte heute Vormittag an der Laarstraße einen Zwischenstopp auf seiner Streifenfahrt. Er legte seinen Helm auf dem Motorrad ab und ging in eine Bäckerei. Als er nur wenige Minuten später zurückkehrte, lag sein Helm beschädigt auf dem Boden. Eine junge Mutter mit ihren Kindern sprach den Polizisten an. Sie zeigte auf einen gerade davon gehenden Mann. Dieser habe soeben den Helm vom Motorrad genommen, ihn mit Schwung auf den Asphalt geworfen und dabei „scheiß Polizei!“ gerufen.

Der Polizist ging dem Verdächtigen hinterher. Als er aufgeschlossen hatte, sprach er ihn an. Bei Erblicken des Schutzmanns lief der Mann weg und verschwand schließlich in einem Drogeriemarkt am Alten Rathausplatz. Dort zog er seine Jacke aus, warf sie zu Boden und versuchte sich zwischen den Gängen zu verstecken. Der Polizist fand ihn trotzdem. Beim Versuch ihn aus dem Laden zu führen wehrte sich der Tatverdächtige so heftig, dass er gemeinsam mit dem Beamten in ein Regal fiel. Schließlich gelang es ihm, den Mann nach draußen zu bringen und dort seine Personalien festzustellen.

Der Helm im Wert von rund 1.000 Euro wurde durch den Wurf beschädigt und kann nicht mehr eingesetzt werden. Im Drogeriemarkt entstand offenbar kein Schaden. Die Polizei hat den Iserlohner (49) wegen Sachbeschädigung angezeigt. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Corona-Liveblog: Sinkende Inzidenz, weniger Infektionen
Die Corona-Inzidenz in Deutschland ist weiter gesunken. Das Robert Koch-Institut gibt sie mit 13,2 an. Auch bei der Zahl der Infektionen gibt es eine positive Entwicklung. Aktuelle Entwicklungen im Liveblog.
Präsidententreffen: Kleine Aufmerksamkeiten, große Verträge
Von ergebnislosen Treffen, die beide Seiten als Erfolg verkaufen, bis zur Unterzeichnung von Abrüstungsverträgen: Begegnungen zwischen den Spitzen in Moskau und Washington verliefen im Lauf der Jahrzehnte höchst unterschiedlich. Ein Überblick.
Treffen Putins mit Biden: "Für einen Tango braucht man zwei"
Das Verhältnis zwischen Russland und den USA ist schlecht wie nie - entsprechend gering sind in Moskau die Erwartungen an das heutige Treffen von Putin und Biden in Genf. Dennoch ist die Begegnung auch für den Kreml wichtig. Von C. Nagel.
Israel bombardiert Ziele im Gazastreifen
Die israelische Luftwaffe hat den Gazastreifen bombardiert, nachdem dort Brandballons gestartet worden waren. Die palästinensischen Proteste wiederum hatten sich am nationalistischen Flaggenmarsch entzündet.
China schickt 28 Kampfjets Richtung Taiwan
Um seine militärische Macht zu demonstrieren, hat China 28 Jets Richtung Taiwan geschickt. Es seien Jagdflugzeuge und Bomber beteiligt gewesen, meldet Taiwan. Die Aktion könnte eine Reaktion auf die G7-Erklärung sein.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Heiter
21°C
Wind: 4 km/h NO
Sonnenaufgang: 5:12 am
Sonnenuntergang: 9:48 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung