Herzlich Willkommen | Donnerstag, 13.05.2021  |

POL-MK: Mit falschem Ausweis bei der Führerschein-Prüfung/ Diebstahl aus Pkw

Lüdenscheid (ots) – Mit einem fremden Pass ist ein Mann am Montag bei der theoretischen Führerschein-Prüfung erschienen.

Doch beim Führerschein-Test wird nicht nur das Wissen der Fahrer geprüft, sondern auch deren Identität. Während der Mann im Gebäude am Grebbecker Weg bereits seine Aufgaben löste, stellten die Prüfer den Betrugsversuch fest und informierten die Polizei. Das muss der Prüfling mitbekommen haben. Denn plötzlich war er ganz schnell fertig und rannte raus in Richtung An der Heerwiese. Den Ausweis ließ er in der Prüfstelle liegen. Die Polizei fahndete in der Umgebung, doch der Fremde war nicht mehr aufzufinden. Es besteht der Verdacht, dass der Mann die Aufgaben für einen anderen lösen wollte. Die Ermittlungen laufen.

Eine Pkw-Fahrerin war am Montag „nur kurz“ mit ihrem Hund im Stadtwald spazieren. Als sie nach einer halben Stunde um 14.35 Uhr zu ihrem Am Schäferland geparkten BMW zurückkehrte, lag alles voller Scherben. Ein Unbekannter hatte die Seitenscheibe eingeschlagen und ihren Rucksack vom Rücksitz gezogen. Darin steckten Geld und Papiere. Die Polizei warnt immer wieder: Ein Auto ist kein Tresor. Auch bei kurzen Aufenthalten, wie zu Einkäufen oder dem Gassigehen, sollten keine Wertsachen im Wagen liegen gelassen werden – schon gar nicht offen von außen sichtbar.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Corona in den USA: Geimpfte können Million gewinnen
In Ohio haben Menschen, die sich impfen lassen, Chancen auf einen Geldsegen. Der Gouverneur will per Lotterie Millionenpreise an sie auslosen. Die US-Impfkampagne verlor zuletzt an Schwung. Von Jule Käppel.
Keine Krankenversicherungspflicht für Saisonarbeiter
Derzeit arbeiten wieder Hunderttausende Saisonarbeiter auf deutschen Feldern. Die Corona-Schutzmaßnahmen werden teils nicht eingehalten. Und: Viele arbeiten ohne Krankenversicherung. Von P. Raillon, D. Bitzer und T. Danciu.
Berlin hebt Impfpriorisierung bei Ärzten auf
Berlin hebt die Impfreihenfolge bei Haus- und Betriebsärzten auf. Das kündigte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Gesundheit Medienberichten zufolge an. Derweil sinken die Infektionszahlen weiter.
Bundeswehr: Offenbar rechtsextreme Chat-Gruppe aufgedeckt
Sicherheitsbehörden haben laut "Spiegel" eine Bundeswehr-Gruppe aufgedeckt, die in Chats Hitler-Bilder und Nazi-Symbole geteilt haben soll. Zudem wollten sich die Soldaten wohl auch illegal Waffen besorgen. Es gab Durchsuchungen.
Liveblog: ++ Weniger Arbeitslosengeldanträge in USA ++
In den USA ist die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Pandemie gesunken. British Airways erprobt einen Schnelltest, der binnen 25 Sekunden ein Ergebnis anzeigt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
13°C
Wind: 7 km/h WSW
Sonnenaufgang: 5:40 am
Sonnenuntergang: 9:11 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung