Herzlich Willkommen | Donnerstag, 06.05.2021  |

POL-MK: Motorräder gestohlen / Einbruch in Firma / Trolley verschwunden

Iserlohn (ots) – In der Bremsheide wurde am Donnerstagnachmittag ein elektrisches Kleinkraftrad gestohlen. Der Inhaber hatte das schwarze EFUN-900 um 13.24 Uhr ohne Akku neben der Hauseingangstür abgestellt. Gegen 16.30 Uhr stellte er fest, dass sein Fahrzeug weg war. Er suchte zunächst vergeblich die Umgebung ab, bevor er die Polizei anrief. An dem Fahrzeug befindet sich das Versicherungskennzeichen 687UTC.

Am Donnerstagmorgen entdeckte ein Zeuge beim Gassi-Gehen mit seinem Hund einen Roller am Rand des Fußgängerfeldweges Am Erbenberg, direkt am Viadukt. Das Fahrzeug lag am Rand, das Top Case war aufgebrochen, diverse Teile abgebrochen und der Motor kurzgeschlossen. Etwa 20 Meter davon entfernt fanden die Polizeibeamten Handschuhe und Nierengurt. Sie ermittelten den Halter. Der gab an, dass er seine Piaggio am Mittwochabend gegen 20 Uhr an der Bieler Straße abgestellt habe. Der Schaden an dem Roller wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.

Einbrecher sind heute Morgen in eine Firma an der Zollhausstraße eingebrochen. Um 0.49 Uhr löste die Alarmanlage aus. Die Polizei fand ein leicht geöffnetes Tor, jedoch keine Täter mehr vor Ort. Videoaufnahmen aus dem Gebäude werden ausgewertet.

Einer Kundin eines Discounters an der Igelstraße wurde am Donnerstag der leere Einkaufstrolley gestohlen. Die jugendliche Geschädigte hatte den Wagen gegen 16 Uhr zwischen den Glastüren im Eingangsbereich abgestellt und eingekauft. Als sie zurückkam, war der Trolley verschwunden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Liveblog: ++ Moderna macht erstmals Gewinn ++
Die weltweite Impfkampagne hat dem Vakzin-Hersteller Moderna erstmals in seiner Geschichte zu schwarzen Zahlen verholfen - er machte 1,22 Milliarden Dollar Gewinn. Die STIKO hält an der Impfreihenfolge fest. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Ausländische Investoren: Trend geht zu Großprojekten
Ausländische Unternehmen wollen in Deutschland die Rekordsumme von 10,4 Milliarden Euro investieren. Vor allem in Großprojekte soll viel Geld fließen.
USA und Ukraine warnen vor andauernder Gefahr durch Russland
Moskau habe deutlich weniger Soldaten von der ukrainischen Grenze abgezogen als angekündigt, kritisieren die Ukraine und die USA. Die Gefahr durch die russischen Truppen bleibe daher bestehen.
Strategie der Polizei: Mit "Super Recognizern" gegen Terror
Wie können sich Städte vor Terroristen schützen? Internationale Experten habe nun Empfehlungen erarbeitet. Ihr Rat: weniger Poller, dafür mehr Ermittler mit besonderen Fähigkeiten - sogenannte Super Recognizer. Von M. Götschenberg.
Zwei weitere Fälle: Frauenmorde schockieren Österreich
In Österreich werden immer mehr Morde an Frauen verübt - dringend verdächtig ist in vielen Fällen der Ex-Partner. Nun wurden erneut zwei Frauen erschossen. Die Gewalt hat die Debatte über den Opferschutz angeheizt. Von Maria Fedorova.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
7°C
Wind: 4 km/h NNW
Sonnenaufgang: 5:52 am
Sonnenuntergang: 9:00 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung