Herzlich Willkommen | Mittwoch, 01.12.2021  |

POL-MK: Öltransport gestoppt

Werdohl (ots) –

Am Montag, 25. Oktober, hat der Verkehrsdienst der Polizei am neuen Kreisverkehr Richtung Neuenrade einen Lkw mit Anhänger angehalten und kontrolliert.

Unter der Plane des Zugfahrzeuges kamen vier IBC-Tanks (Gittertanks) ans Licht. Diese waren mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt. Nach Aussagen des Fahrers sollte es sich um ein Heizöl-Wassergemisch handeln. Um eine genauere Analyse der Flüssigkeit zu erlangen, wurde über die Kreisleitstelle die örtliche Feuerwehr hinzugezogen. Diese stellte mittels Indikatorpapier fest, dass es sich um Heizöl handelte.

Der Fahrer hat im Auftrage seines Arbeitgebers über 3000 Liter Heizöl unzureichend gesichert und wollte das Öl ohne Kennzeichnung nach der Gefahrgutverordnung von Oer-Erkenschwick über Neuenrade ins Rheinland bringen.

Die Weiterfahrt des Lkw-Gespannes wurde untersagt. Bei dem Fahrzeughalter handelt es sich um eine Fachfirma, die Heizöltanks spült und auch die Entsorgung von alten Öltanks übernimmt. Dabei muss das restliche Heizöl fachgerecht transportiert werden. Die dafür erforderlichen gesetzlichen Auflagen wurden ignoriert. Den Fahrer sowie den Halter erwarten empfindliche Geldbußen, insbesondere weil Vorsatz zu unterstellen ist.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
15-Jähriger tötet drei Mitschüler an US-Schule
Im US-Bundesstaat Michigan hat ein 15-Jähriger drei Mitschüler an einer Schule getötet. Der Täter wurde festgenommen. Zuvor gab es Gerüchte über Drohungen gegen die High School.
Marktbericht: Omikron verschreckt die Anleger
Die neue Virus-Variante Omikron hat den Anlegern den November vermiest. An den Aktienmärkten gab es kräftige Kursverluste. Auch am letzten Tag des Monats ging es abwärts. Öl ins Feuer goss der Fed-Chef.
Scholz nach Bund-Länder-Gesprächen: "Die Führung ist da"
Ein Regierungswechsel inmitten der vierten Welle der Pandemie stellt die Politikspitzen vor eine besondere Herausforderung. Nach den Bund-Länder-Beratungen versicherte Noch-Vizekanzler Scholz in den tagesthemen, die neue Regierung sei bereit zum Handeln.
WM-Qualifikation: DFB-Frauen besiegen auch Verfolger Portugal
Das deutsche Frauenfußball-Nationalteam hat in der WM-Qualifikation Verfolger Portugal souverän mit 3:1 besiegt. Die DFB-Elf baut damit ihren Vorsprung in der Gruppe H auf fünf Punkte aus.
Bund-Länder-Beratungen zu Corona: Mühsamer Zwischenschritt
Tagelang zögerten alte und designierte Regierung, sich endlich mit den Ländern über die Corona-Lage auszutauschen. Was dabei nun herauskam, ist noch überschaubar, aber sie reden wenigstens wieder, analysiert Corinna Emundts.
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
Stark bewölkt
Stark bewölkt
8°C
Wind: 32 km/h SSW
Sonnenaufgang: 8:12 am
Sonnenuntergang: 4:24 pm
Mehr...
 
Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Gleich
Loading
Titelliste
Loading
Programmtipps
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung