Herzlich Willkommen | Sonntag, 25.07.2021  |

POL-MK: Polizei führt Zweiradkontrollen durch.

Kierspe (ots) – Am gestrigen Sonntag,im Laufe des Tages, führten Beamte des Verkehrsdienstes auf dr Kreisstraße 2, Pulverstraße, Zweiradkontrollen durch.

Vorausgegangen waren u.a. Beschwerden von Anwohnern im nahgelegenen Ortsteil Kierspe -Dorf-. Insbesondere an den Wochenenden kommt es zu vermehrten „Belästigungen“ durch überlaute Motorräder und zu schnell fahrende Zweiradfahrer in diesem Bereich.

Der Verkehrsdienst der Polizei führte deshalb mit fünf Beamten technische Kontrollen an der K 2 durch. Begleitet wurde diese Maßnahme durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kierspe, die sich ihrerseits einen Eindruck der polizeilichen Kontrollen verschaffen wollten.

196 Motorräder wurden kontrolliert, 14 Ordnungswidrigkeiten wegen bestehender technischer Mängel festgestellt. 12 von ihnen führten zu einer Anzeige, in zwei Fällen wurden Verwarngelder in Höhe von jeweils 50 Euro erhoben.

Flankierend wurde im Bereich Kierspe (Volmestraße) der Radarwagen der Polizei platziert. Es wurden 77 Verstöße registriert. 8 Überschreitungen waren derart gravierend, dass auch diese zur Anzeige gebracht werden. 13 Verstöße wurden durch Motorradfahrende begangen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
tagesthemen mittendrin: Vier Freunde für ein Freibad
Das alte Freibad im niedersächsischen Bevern ist marode, seinen Reiz aber hat es nicht verloren: Und der ist so stark, dass vier Jugendliche für den Erhalt des Bads kämpfen - mit Erfolg? Von Angelika Henkel.
Liveblog: ++ Demos gegen Bolsonaros Krisenpolitik ++
Tausende Brasilianer protestieren gegen die Corona-Politik von Präsident Bolsonaro - sie fordern dessen Amtsenthebung und mehr Impfungen. Tansania hat seine erste Lieferung von Impfstoffen erhalten. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Pandemie in Frankreich: Wieder Protest gegen neue Corona-Pläne
Erneut sind Tausende Franzosen gegen strengere Corona-Regeln auf die Straßen gegangen. Dabei ist es laut Medienberichten zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Die Regierung plant künftig eine Ausweitung der Nachweispflicht.
Gay Pride Parade in Budapest: Jetzt erst recht
In Budapest hat die alljährliche Gay Pride Parade stattgefunden. Wegen der LGBTQ-feindlichen Politik von Ungarns Regierungschef Orban unterstützen u.a. die deutsche und die US-Botschaft die Veranstaltung. Von Clemens Verenkotte.
Island kehrt zu Corona-Auflagen zurück
Es sah schon so aus, als ob Island die Corona-Pandemie überstanden hatte - jetzt nimmt die Zahl der Fälle wieder zu. Die Regierung setzt nun bereits aufgehobene Maßnahmen wieder in Kraft.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
18°C
Wind: 11 km/h SSW
Sonnenaufgang: 5:43 am
Sonnenuntergang: 9:27 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung