Herzlich Willkommen | Mittwoch, 22.09.2021  |

POL-MK: Schrottreifer Kleintransporter stillgelegt (FOTO)

Lüdenscheid (ots) –

In Piepersloh kontrollierten Polizeibeamte gestern einen Kleintransporter. Der Schrottsammler befand sich nach erster Inaugenscheinnahme selbst in einem schrottreifen Zustand. Die Beamten brachten das Fahrzeug zu einem Sachverständigen.

Bei der Überprüfung wurden 70 Mängel und damit auch die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs festgestellt. Festgestellte Mängel waren unter anderem:

Im Radkasten schleifende Reifen an der Hinterachse, eine fehlende Bremsleistung sowohl der Betriebs- als auch der Handbremse, Mängel in der Abgasanlage sowie Ölverlust des Motors und Getriebes.

Am gravierendsten waren jedoch die Durchrostungen der Karosserie, deren Struktur bereits instabil war. Diese Durchrostungen wurden mit Styropor und Putz überdeckt (Foto). Bei der Untersuchung prockelte der Sachverständige ungefähr 3 Kilogramm Putz vom Unterboden des Fahrzeuges ab.

Die rumänischen Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den rumänischen Fahrer erwartet ein Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
US-Grenzpolizisten gegen Flüchtlinge: Kritik an Biden-Regierung wächst
Die US-Regierung gerät innenpolitisch unter Druck, nachdem berittene Grenzpolizisten gegen Flüchtlinge eingesetzt wurden. Sowohl Vizepräsidentin Harris als auch Anführer der Demokraten verurteilten die Vorfälle mit scharfen Worten.
Marktbericht: Hält die Ruhe an den Börsen?
Nach dem Ausverkauf zu Wochenbeginn haben sich die Aktienmärkte heute stabilisiert. Einige Anleger nutzten die Gelegenheit zum Einstieg. Doch die Ruhe könnte sich als trügerisch erweisen - wegen Evergrande und der Fed.
Autobahn 9: Festnahme nach mutmaßlicher Geiselnahme in Reisebus
Wegen einer mutmaßlichen Geiselnahme in einem Reisebus hat die bayerische Polizei die Autobahn 9 zwischen Hilpoltstein und Greding komplett gesperrt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Ob er bewaffnet war, ist noch unklar.
Verdienstausfall für Ungeimpfte: Das sollten Arbeitnehmer in Quarantäne wissen
Die Geduld vieler Gesundheitsminister ist am Ende: Wer ungeimpft in Quarantäne muss, soll für Verdienstausfälle nicht mehr entschädigt werden. Was gilt bislang - und was soll sich ändern?
Ermittlungen nach Leichen-Inszenierung in Würzburg
Drei Strohpuppen mit blutbeschmierten Leichentüchern, dahinter die Bilder der Kanzlerkandidaten: Nach der Aktion der rechtsextremen Splitterpartei "Der III. Weg" hat die Staatsanwaltschaft nun Ermittlungen eingeleitet.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
10°C
Wind: 7 km/h SSO
Sonnenaufgang: 7:15 am
Sonnenuntergang: 7:27 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung