Herzlich Willkommen | Samstag, 24.07.2021  |

POL-MK: Skelettfund an der Verse: Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht erste Ermittlungsergebnisse (FOTO)

Werdohl (ots) – Am Rotenhohl fanden Kinder (9 und 11) am Dienstagnachmittag Teile eines menschlichen Skeletts. Gestern fand die Obduktion der Überreste statt. Bisher haben sich keine Anhaltspunkte für eine Straftat ergeben. Die Identität ist bislang nicht geklärt Die Polizei sucht daher Zeugen.

Beim Toten handelt es sich um einen schlanken Mann. Zum Zeitpunkt des Versterbens war er zwischen 50 und 70 Jahren alt. Das Gebiss ist unvollständig und ungepflegt.

Die genaue Körpergröße ist nicht bekannt. Sie wird, ebenso wie die Liegezeit, in den kommenden Wochen rechtsmedizinisch bestimmt. Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Tote seit mindestens Juli 2020 dort lag, möglicherweise auch deutlich länger. Bei seinem Auffinden trug der Verstorbene teilweise Kleidung, die möglicherweise bei der Identifizierung helfen kann (Fotos).

Das möglicherweise beigefarbene T-Shirt trägt die Aufschrift „ODE“. Dabei könnte es sich möglicherweise auch um Arbeitskleidung handeln. Darüber trug der Mann einen roten Strickpullover. Beides befindet sich bereits in sehr schlechtem Zustand.

Wer kann Angaben zur Identität machen? Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
tagesthemen mittendrin: Vier Freunde für ein Freibad
Das alte Freibad im niedersächsischen Bevern ist marode, seinen Reiz aber hat es nicht verloren: Und der ist so stark, dass vier Jugendliche für den Erhalt des Bads kämpfen - mit Erfolg? Von Angelika Henkel.
Liveblog: ++ Demos gegen Bolsonaros Krisenpolitik ++
Tausende Brasilianer protestieren gegen die Corona-Politik von Präsident Bolsonaro - sie fordern dessen Amtsenthebung und mehr Impfungen. Tansania hat seine erste Lieferung von Impfstoffen erhalten. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Pandemie in Frankreich: Wieder Protest gegen neue Corona-Pläne
Erneut sind Tausende Franzosen gegen strengere Corona-Regeln auf die Straßen gegangen. Dabei ist es laut Medienberichten zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Die Regierung plant künftig eine Ausweitung der Nachweispflicht.
Gay Pride Parade in Budapest: Jetzt erst recht
In Budapest hat die alljährliche Gay Pride Parade stattgefunden. Wegen der LGBTQ-feindlichen Politik von Ungarns Regierungschef Orban unterstützen u.a. die deutsche und die US-Botschaft die Veranstaltung. Von Clemens Verenkotte.
Island kehrt zu Corona-Auflagen zurück
Es sah schon so aus, als ob Island die Corona-Pandemie überstanden hatte - jetzt nimmt die Zahl der Fälle wieder zu. Die Regierung setzt nun bereits aufgehobene Maßnahmen wieder in Kraft.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
18°C
Wind: 14 km/h SW
Sonnenaufgang: 5:43 am
Sonnenuntergang: 9:27 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung