Herzlich Willkommen | Dienstag, 22.06.2021  |

POL-MK: Streit am ZOB // Widerstand und Beleidigung // Kennzeichen geklaut

Hemer (ots) – Streit am ZOB

Am 04.06.2021, gegen 17:30 Uhr, kam es zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen. Eine 15-jährige Hemeranerin wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zuvor hatte sich die Geschädigte in Begleitung weitere Zeuginnen am Bahnhof aufgehalten. Zum Tatzeitpunkt seien dann die beiden Tatverdächtigen (14 und 15 Jahre alt, aus Iserlohn) dazugekommen, man habe sich zunächst verbal gestritten. Im Verlauf des Streites habe die Iserlohnerin dann unvermittelt auf die Geschädigte eingetreten. Eine Strafanzeige dazu wurde gefertigt.

Widerstand und Beleidigung

Am 06.06.21, gegen 01:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer möglicherweise alkoholisierten Person auf der Iserlohner Straße. Der 28-jähriger war dort fußläufig auf der Fahrbahn unterwegs. Gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt sich der junge Mann sofort sehr aggressiv und beleidigte die eingesetzten Kräfte. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Iserlohn verbracht. Auch während des Transportes und in der Zelle randalierte der junge Mann weiter. Nach Rücksprache mit einem Arzt wurde er dann mittels RTW ins Krankenmhaus verbracht. Das hinderte ihn jedoch nicht daran die Beamten, auch noch beim Zusteigen in den Krankenwagen, weiter zu beleidigen. Eine Strafanzeige wegen Widerstands und Beleidigung wurde gefertigt.

Kennzeichen geklaut

Im Tatzeitraum vom 03.06.2021, 17:00 Uhr, bis 04.06.2021, 19:10 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Kennzeichen an zwei geparkten Pkw in der Ortslage Westig. In der Otto-Rentzing-Straße war es ein VW Golf, in der Altenaer Straße ein Renault Espace, der von dem unbekannten Täter bearbeitet wurde. Es wurden beide Kennzeichen entwendet. Hinweise an die Polizei Hemer unter 02372-9099-0. (Becks)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Heil wirbt für Ausbildungsprämie
Im September beginnt das zweite Ausbildungsjahr seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Bundesregierung unterstützt Lehrbetriebe mit Ausbildungsprämien, doch Arbeitsminister Heil hat dennoch Sorge vor einem Corona-Knick auf dem Lehrstellenmarkt.
20 Jahre Bio-Siegel: "Das magische grüne Sechseck"
Bio-Lebensmittel - vor 20 Jahren ein absolutes Nischenprodukt, heute Alltag. Dabei half auch das staatliche Bio-Siegel. Sandra Biegger über eine Erfolgsgeschichte mit Schattenseiten.
Netflix und Regisseur Spielberg vereinbaren Partnerschaft
Vor wenigen Jahren noch konnte Oscar-Preisträger Spielberg Streamingdiensten nicht viel abgewinnen. Doch jetzt überrascht der Regisseur mit einem exklusiven Deal: In den kommenden Jahren dreht Spielberg für Netflix. Von Markus Schuler.
80 Jahre nach Überfall auf UdSSR: Gedenken nach Gesetzesvorschrift
Vor 80 Jahren überfiel Deutschland unter Hitler die Sowjetunion. Der "Große Vaterländische Krieg" forderte in der UdSSR 27 Millionen Tote. Heute stellt sich Russland in den Mittelpunkt des Gedenkens - und macht damit Politik. Von S. Laack.
Liveblog: ++ Inzidenz sinkt auf 8,0 ++
Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt weiter - sie liegt nun bei 8,0 Infizierten pro 100.000 Einwohnern. In nahezu ganz Italien fällt zum Start der Urlaubssaison die Maskenpflicht im Freien. Die Entwicklungen im Liveblog.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Stark bewölkt
18°C
Wind: 11 km/h NO
Sonnenaufgang: 5:12 am
Sonnenuntergang: 9:50 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung