Herzlich Willkommen | Dienstag, 02.03.2021  |

POL-SO: Bad Sassendorf – Haftbefehl kam gerade rechtzeitig

Bad Sassendorf (ots) – Ein 30-jähriger Mann aus Bad Sassendorf war in den vergangenen 24 Stunden mal wieder mehrfach aufgefallen. Am Montagmorgen, um 05:01 Uhr, betrat er direkt nach der Öffnung die Tankstelle an der Schützenstraße. Er entwendete Lebensmittel und flüchtete. Gegen 10:40 Uhr, am Montag, war eine Streifenbesatzung wegen eines andren Vorfalls in einem Supermarkt an der Schützenstraße. Die Polizisten bekamen mit, wie eine Verkäuferin einem Mann hinterher rief, er solle die Waren bezahlen. Die Beamten konnten auf dem Parkplatz den ihnen gut bekannten 30-jährigen Sassendorfer festhalten. Gegen eine Durchsuchung sperrte er sich massiv. Er musste mit Unterstützung einer zweiten Streifenbesatzung ins Polizeigewahrsam verbracht werden. Bei seiner Durchsuchung konnten Betäubungsmittel sichergestellt werden. Auf richterliche Anordnung blieb es bis zum Abend in der Zelle. Am Dienstmorgen, um 06:40 Uhr, wurde die Polizei erneut zur Tankstelle an die Schützenstraße gerufen. Ein Angestellter hatte den Ladendieb vom Vortag erkannt, und hielt ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Bei einer Durchsuchung seiner Taschen konnten genau wie am Vortag Betäubungsmittel sichergestellt werden. Während die Beamten noch mit den Schreibarbeiten beschäftigt waren, traf ein Haftbefehl für den 30-Jährigen bei der Polizei ein. Er muss nun wegen räuberischen Diebstahls eine einjährige Haftstrafe absitzen. In der Zwischenzeit wird er sich wegen anderer Straftaten noch verantworten müssen. Im letzten halben Jahr hatten die Polizisten der Soester Wache mehr als zwei Dutzend mal mit dem Mann zu tun. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4827997 OTS: Kreispolizeibehörde Soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Vor Corona-Gipfel: Ein erster Fahrplan - und viele Richtungen
Selten war die Ausgangslage vor einem Corona-Gipfel so diffus wie jetzt. Der Wunsch nach Lockerungen scheint übermächtig, der Druck auf die Politik ist enorm. Wie könnte ein Fahrplan aus dem Lockdown aussehen - und wer will was?
Debatte über Lockdown: Lockerungen ab Montag in Sicht?
Werden die Corona-Beschränkungen gelockert - und wenn ja, wie sehr? Kurz vor dem Bund-Länder-Treffen bringen sich die Länderchefs mit Forderungen und Warnungen in Position. Derweil wurde eine erste Beschlussvorlage bekannt.
Treuepunkte: Lohnen sich Prämien aus dem Supermarkt?
Für 100 Treuepunkte ein Kochmesser - mit solchen Versprechen wollen Handelsketten oder Tankstellen ihre Kunden an sich binden. Doch Verbraucherschützern zufolge halten die Prämien oft nicht, was sie versprechen.
Arminia Bielefeld stellt neuen Trainer Frank Kramer vor
Erst am Montagnachmittag hatte Arminia Bielefeld die Entlassung von Trainer Uwe Neuhaus bekanntgegeben. Einen Tag später wird nun sein Nachfolger vorgestellt: Frank Kramer soll den Verein vor dem Abstieg retten.
Deutsche Exporte nach Großbritannien fallen um ein Drittel
Der Brexit hat gravierende Folgen für den Handel zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Im Januar sind die Ausfuhren nach Großbritannien stark eingebrochen.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Regenschauer
7°C
Wind: 14 km/h SSO
Sonnenaufgang: 7:09 am
Sonnenuntergang: 6:13 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung