Herzlich Willkommen | Freitag, 23.10.2020  |

POL-SO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest Warstein – Raub auf Rentnerin geklärt-Tatverdächtige in Haft

Warstein (ots) – Am Montag, dem 6. Juni 2016, gegen 09:45 Uhr, kam es in der Christine-Koch-Straße zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer 80-jährigen Rentnerin. Zwei unbekannte Täter betraten das Haus der Rentnerin durch die unverschlossene Terrassentür. Als diese mit ihrer Haushaltshilfe in das Haus zurückkehrte wurden sie von den, teilweise maskierten, Tätern überrascht. Die Täter bedrohten die Frauen mit Pistolen und forderten Bargeld und Schmuck. Letztlich erbeuteten sie eine geringe Menge Bargeld, Silbermünzen, einen Fotoapparat, ein Mobiltelefon und diversen Schmuck. Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei nunmehr drei Tatverdächtige zu ermitteln, gegen die das Amtsgericht in Warstein, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Arnsberg, Haftbefehle erließ. Bei den drei Personen handelte es sich um die 26-jährige Haushaltshilfe aus Warstein, die den Überfall auf ihre Arbeitgeberin mit initiiert haben soll. An der Tat beteiligt sein sollen ihr 28-jähriger Bruder aus Lingen und ihr 34-jähriger Ehemann aus Warstein. Alle drei Tatverdächtigen wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft. In ihren Vernehmungen machten sie zur Sache keine Angaben. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat das Beherbergungsverbot für Touristen aus Corona-Risikogebieten außer Kraft gesetzt. Es sei nötig, schwere wirtschaftliche Nachteile für die Betriebe abzuwehren, hieß es zur Begründung.
Erst die Emirate, dann Bahrain und jetzt der Sudan: Nach Jahrzehnten offizieller Funkstille will laut US-Präsident Trump ein dritter Staat der Arabischen Liga in diesem Jahr diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen.
Immer wieder kippen deutsche Gerichte Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ein Überblick über die wichtigsten Beschlüsse - und wie sie begründet wurden. Von Kerstin Anabah und Felix Schwind.
Kurz vor der Präsidentenwahl konnten sich Millionen US-Amerikaner nochmals einen Eindruck von den beiden Kandidaten verschaffen. Wer gewann? Das kommt erwartungsgemäß ganz darauf an, wen man fragt. Von Sebastian Hesse.
Nach mehreren Corona-Fällen in Schlachthöfen war die Kritik an den Arbeitsbedingungen groß. Schnell wollte die Koalition die Regeln für die Fleischbranche verschärfen. Doch jetzt gerät der Zeitplan ins Wanken. Von Kai Küstner.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Überwiegend klar
13°C
Wind: 14 km/h S
Sonnenaufgang: 8:07 am
Sonnenuntergang: 6:18 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung