Herzlich Willkommen | Sonntag, 27.09.2020  |

POL-SO: Kreis Soest – Start für die Onlinebewerbung bei der Polizei NRW

Kreis Soest (ots) –

Anlässlich des Bewerbungsauftaktes der Polizei NRW wurden von der Einstellungsberaterin Evelyn Schoemaker die jungen Damen der zweiten Volleyballmannschaft des Soester TV mit Kapuzenpullis der Polizeiwerbekampagne „Genau Mein Fall“ ausgestattet. Alle waren sich einig, mit diesem Hoodie mache das Training noch mehr Spaß. Auch in diesem Jahr besteht ab dem 01.06.2016 die Möglichkeit zur Abgabe einer Online-Bewerbung unter der zentralen Internetanschrift www.polizeibewerbung.nrw.de . Alle Einstellungsvoraussetzungen und notwendigen Informationen zum Dualen Studium finden Interessierte auf dieser Website. Junge Leute mit Abitur, Fachabitur oder mit einem Abschluss nach der Berufsbildungshochschulzugangsverordnung können sich bis zum 30.09.2016 um einen Studienplatz für September 2017 bewerben. Für das Jahr 2017 stellt die Polizei NRW insgesamt 1920 Studienplätze zur Verfügung, also gute Chancen für jeden Bewerber. Die Einstellungsberaterin der Polizei im Kreis Soest, Polizeihauptkommissarin Evelyn Schoemaker, bietet nach vorheriger Absprache Beratungs- und Informationsgespräche entweder unter Personalwerbung.soest@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 02921-91001222. Montags finden in regelmäßigen Abständen Informationen zum Polizeiberuf im Berufsinformationszentrum Soest statt. Die Termine werden in der örtlichen Presse veröffentlicht. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Ein neues Tierschutzgesetz hatte einen Streit in der polnischen Regierungskoalition ausgelöst - und fast zu deren Bruch geführt. Nun konnten sich die Rechtsparteien auf einen neuen Koalitionsvertrag einigen.

Ein "Unabhängiger Kontrollrat" soll künftig die weltweiten Abhöraktionen des BND überwachen. Das geht laut WDR, NDR und "SZ" aus einem Gesetzentwurf vor, mit dem das Kanzleramt auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts reagiert.

Stück für Stück wird Ungarns Presselandschaft von Orban-Anhängern umgebaut. Als das erfolgreichste Nachrichtenportal "Index" einen neuen Eigentümer bekam, kündigte die Redaktion - und ging eigene Wege. Von Nadja Armbrust.

Fast 50 Tage lang hat die inhaftierte iranische Menschenrechtsanwältin Sotoudeh aus Protest gegen die Haftbedingungen keine Nahrung zu sich genommen. Weil sich ihr Zustand kritisch verschlechterte, brach sie nun ihren Hungerstreik ab.

Der BVB war phasenweise haushoch überlegen beim FC Augsburg. Am Ende jubelten aber die bayerischen Schwaben über einen 2:0-Sieg - und über die erste Tabellenführung ihrer Vereinsgeschichte.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
10°C
Wind: 14 km/h SSW
Sonnenaufgang: 7:24 am
Sonnenuntergang: 7:15 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung