Herzlich Willkommen | Samstag, 16.10.2021  |

POL-SO: Lippstadt – Verkehrsunfall auf der B55 – Vollsperrung (Nachtragsmeldung 2)

Lippstadt (ots) –

Zeugen fiel am Montag (11. Oktober), gegen 11.54 Uhr, die auffällige Fahrweise eines Audi-Fahrers auf der Lipperoder Straße/B55 auf. Nach deren Angaben missachtete der 21-jährige Autofahrer aus Lippstadt das Rotlicht der dortigen Ampel und bog nach rechts auf die B55 in Richtung Erwitte ab. Im Bereich der folgenden Baustelle geriet er mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr, ohne das es zu einer Kollision kam. Im weiteren Verlauf befand sich ein Fahrzeug vor dem Audi des Lippstädters, woraufhin der 21-Jährige vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte und mit dem Fiat eines 36-jährigen Delbrückers zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat in die rechte Leitplanke geschleudert. Der Audi geriet in Folge der Kollision am Ende der linken Leitplanke noch in den Gegenverkehr, bevor er auf der Fahrbahn in Richtung Erwitte zum Stillstand kam. Der 36-Jährige Autofahrer aus Delbrück wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die B55 in Richtung Erwitte und leitete den Verkehr ab der Rixbecker Straße ab. Zur Unfallaufnahme setzten die Beamten eine Drohne ein. Der Audi, sowie der Führerschein und das Handy des 21-Jährigen stellten die Polizisten sicher. Ein durchgeführter Atemalkohol- und Drogenvortest verliefen negativ. Die circa 130 Meter lange Unfallstellte konnte erst nach Reinigungsarbeiten durch den Bauhof um 14:35 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 22.000 Euro ein. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Fußball-Bundesliga: Hoffenheim - Köln 5:0
In der Fußball-Bundesliga hat 1899 Hoffenheim die Erfolgsserie des 1. FC Köln gestoppt. Die Kraichgauer schlugen die Domstädter klar mit 5:0
Marktbericht: Mit Optimismus ins Wochenende
Kommt jetzt doch noch ein goldener Oktober an den Börsen? Die Wall Street hat in der abgelaufenen Handelswoche kräftig zugelegt. Der DAX schaffte gar das größte Wochenplus seit März.
Räumung von Bauwagen-Camp: Ausschreitungen bei Demo in Berlin
Nach der Räumung des linksautonomen Bauwagen-Camps "Köpi" demonstrierten am Freitagabend Tausende in Berlin-Kreuzberg. Die Stimmung ist aggressiv. Polizisten wurden angegriffen, mehrere Autos wurden demoliert.
Merz bei der Jungen Union: "Union ist ein schwerer Sanierungsfall"
Das Jahrestreffen der Jungen Union steht im Zeichen der von CDU und CSU verlorenen Bundestagswahl. Als einer der ersten Redner zog nicht nur Friedrich Merz bei seinem Gastauftritt eine bittere Bilanz.
Programmreform: Die ARD baut um
Netflix und Amazon sind auf dem Markt, und auch deutsche Privatsender wollen mehr ins Streaming. Die ARD reagiert mit Veränderungen im Ersten und mehr Augenmerk auf die Mediathek - auch, um mehr Jüngere zu erreichen. Von Daniel Bouhs.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
7°C
Wind: 11 km/h SSO
Sonnenaufgang: 7:55 am
Sonnenuntergang: 6:33 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung