Herzlich Willkommen | Sonntag, 07.03.2021  |

POL-SO: Lippstadt – Wohnungseinbruch

Lippstadt (ots) – Am Montagnachmittag meldete sich ein Wohnungsinhaber bei der Polizei. Er berichtete von einen Einbruch in seine Wohnung an der Schillerstraße. Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag waren dort unbekannte Täter eingedrungen. Sie entwendeten aus der Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses einen Messerblock, ein Navi, eine Kameraausrüstung, Papiere, Debitkarten und Bargeld. Einbruchsspuren gab es keine. Der Bewohner gab an, die Wohnungstür nur ins Schloss gezogen zu haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Mars-Rover "Perseverance" unternimmt erste Erkundungsfahrt
6,5 Meter in 33 Minuten - der Schnellste ist der Rover nicht, für die NASA ist seine erste Spritztour trotzdem ein Meilenstein. Denn nach dem ersten Antriebstest stehen bald größere Touren an - auf der Suche nach Spuren von Leben auf dem Mars.
Irak-Visite: Franziskus betet für Opfer des Krieges
Papst Franziskus hat in der geschichtsträchtigen irakischen Stadt Ur für die Opfer von Krieg und Terror gebetet. Bei einem interreligiösen Treffen erinnerte das katholische Oberhaupt auch an das Leid der Jesiden.
Myanmar: Neue Proteste, Polizeigewalt - und Desertionen
Trotz massiver Polizeigewalt gehen wieder hunderttausende Menschen in Myanmar gegen die Militärjunta auf die Straße. Offenbar desertieren erste Polizisten und fliehen ins Ausland.
Schnelltest-Strategie: Kritik an der Langsamkeit
Schnelltests gibt es seit Monaten, doch erst jetzt entwickelt die Bundesregierung ein Konzept dafür. Und auch das kommt nicht gut weg. Viele Firmen nehmen die Sache lieber selbst in die Hand. Von K. Joachim und H. Hüsch.
Liveblog: ++ EU will AstraZeneca-Vakzin aus den USA ++
Der Impfstoff in der Europäischen Union ist knapp - deshalb will die EU laut "Financial Times" nun Impfdosen von AstraZeneca aus den USA importieren. Britische Unternehmen können kostenlose Selbsttests beantragen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Klare Nacht
0°C
Wind: 7 km/h OSO
Sonnenaufgang: 7:01 am
Sonnenuntergang: 6:20 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung