Herzlich Willkommen | Dienstag, 03.08.2021  |

POL-SO: Möhnesee-Körbecke – Lippstadt – Diebe habe es auf Zigaretten abgesehen

Möhnesee (ots) – Die Mitarbeiterin einer Supermarktfiliale am Berlingser Weg sprach am Donnerstag (18. März), gegen 7.10 Uhr, einen Mann an, der aus der Auslage etliche Zigarettenpackungen in eine Einkaufstüte steckte. Daraufhin ließ der Unbekannte die Einkaufstüte auf dem Kassenband liegen, stieg über die Kassenabsperrung und lief aus dem Supermarkt. Auf dem Parkplatz verlor er noch sein Handy, welches er nach kurzer Überlegung liegen ließ und in einen, in der Nähe abgestellten Wagen mit Wiesbadener Kennzeichen (WI) einstieg und losfuhr. In einer Filiale der Supermarktkette in Lippstadt stellte man am gleichen Tag den Diebstahl von etlichen Zigarettenpackungen fest. Hier verhielt sich zuvor ebenfalls ein Mann auffällig, der in einen Wagen mit WI-Kennzeichen einstieg und wegfuhr.

Der Flüchtige aus Körbecke wird beschrieben als

– 30 bis 35 Jahre alt – circa 175 bis 180 cm groß – schwarze, mittellange Haare – osteuropäisches Aussehen

Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Afghanistan: Blinken verurteilt Gräueltaten der Taliban
Stück für Stück rücken die Taliban weiter in Afghanistan vor und töten dabei zahlreiche Zivilisten. US-Außenminister Blinken macht den Islamisten schwere Vorwürfe und verspricht, Tausende weitere Afghanen aufzunehmen.
Türkei: "Das Feuer breitet sich rasant aus"
In der Türkei kämpfen Tausende Einsatzkräfte weiter gegen die Waldbrände. Besonders betroffen sind Touristengebiete am Mittelmeer. Inzwischen wächst der Ärger der Menschen und die Kritik an der Regierung. Von Karin Senz.
Entsorgungsgeschäft: Lidl macht jetzt Geld mit Müll
Drei Jahrzehnte nach Einführung des "Grünen Punkts" sortiert sich der deutsche Abfallmarkt neu. Immer mehr Firmen entdecken das Geschäft mit dem Müll. Auch Lidl mischt kräftig mit. Warum macht der Discounter das? Von Notker Blechner.
Marktbericht: Bekommen die Käufer jetzt die Quittung?
Der gestrige Tag war eine verlorene Chance für die DAX-Käufer. Anfängliche Gewinne wurden rasch abverkauft. Das könnte Folgen haben für den heutigen Handelstag.
Corona-Impfungen: Hausärzte kritisieren "Wahlkampfgetöse"
Über die Ausweitung des Impfangebots für Kinder wird weiter heftig diskutiert. Während die Kinderärzte die Ständige Impfkommission zu einer Neubewertung auffordern, kritisiert der Hausärzteverband, dass die STIKO umgangen wurde.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Programmtipps
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
17°C
Wind: 4 km/h NNO
Sonnenaufgang: 5:56 am
Sonnenuntergang: 9:13 pm
Mehr...
 
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung