Herzlich Willkommen | Freitag, 26.02.2021  |

POL-SO: Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest

Soest (ots) – Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: 07.02.2021

Wickede : Rollerfahrer tödlich verletzt

Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, fanden Zeugen auf der Wickeder Straße in Wickede – Wiehagen einen verunfallten Kradfahrer vor. Die Person lag neben seinem Fahrzeug auf dem Gehweg und war nicht ansprechbar. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Person noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen war der 33 – jährige Fahrzeugführer im Bereich der Bushaltestelle „Wiehagen“ mit seinem Kleinkraftrad zu Fall gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei in Werl sucht unter Tel.: 02922-91000 dringend Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können. (is)

Soest : Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam

Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiwache Soest aufgrund einer Ruhestörung zu einer Wohnung im Wilhelm-von-Holland Weg gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf den 35- jährigen Wohnungsinhaber. Dieser zeigte sich vor Ort uneinsichtig. Die Ermahnung der Beamten, die Ruhe zu wahren, kam bei dem 35 – jährigen Soester offensichtlich nicht an. Kurze Zeit später mussten die Beamten erneut die gleiche Anschrift aufsuchen. In der Wohnung beleidigte der angetrunkene Wohnungsinhaber die Beamten und weigerte sich, seine Ausweisdokumente auszuhändigen. Die aggressive Grundstimmung des Störers führte dazu, dass er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen durfte. (is)

Kreis Soest – Wetterbedingte Einsätze

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntag (08:00 Uhr) kam es kreisweit zu 8 wetterbedingten Verkehrsunfällen. Hier kam es jeweils zu geringen Sachschäden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Die Streudienste im Kreis Soest sind weiterhin im Dauereinsatz. Auf den Straßen ist es dennoch teilweise spiegelglatt, da sich unter der Schneedecke eine Eisschicht gebildet hat. Auch für den heutigen Sonntag werden starke Schneefälle und Eisregen vorausgesagt. Dazu kommen Sturmböen bis 80 km/h, die zu Schneeverwehungen führen können. Aktuell gibt es im Kreis Soest keine Streckensperrungen. (is)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Marktbericht: Ist die Börsen-Stimmung einfach noch zu gut?
Der DAX hat sich nach seinem anfänglichen Kurseinbruch rasch gefangen. Doch für einen Tiefpunkt und damit eine nachhaltige Wende nach oben ist die Stimmung an den Börsen eigentlich immer noch zu gut.
Nigeria: Erneut Schulkinder verschleppt
Bewaffnete Angreifer haben eine Schule im nigerianischen Bundesstaat Zamfara gestürmt. Nach Angaben der Schule wurden 300 Kinder verschleppt. Erst vor einer Woche waren nach einem Angriff Dutzende Schüler verschwunden.
Triebwerkprobleme: Boeing 777 muss in Moskau notlanden
In der russischen Hauptstadt Moskau ist eine Boeing 777 notgelandet. Auf dem Flug von Hongkong nach Madrid habe es Probleme mit einem der Triebwerke gegeben, teilte die Rossiya Airlines mit.
Debatte über EMA: Zu langsam für eine Pandemie?
Auch wenn mehr Impfstoffe gegen Covid-19 auf den Markt kommen: Die Frage, ob die Zulassungsverfahren in der EU gut geregelt sind, steht weiter im Raum. Muss die zuständige Behörde EMA reformiert werden? Von Ralph Sina.
Kramp-Karrenbauer besucht Soldaten in Afghanistan
Nach der Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes ist Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zu einem Besuch deutscher Soldaten am Hindukusch eingetroffen. Sie wolle sich über die Lage vor Ort informieren, so ihr Ministerium.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Regenschauer
11°C
Wind: 11 km/h NW
Sonnenaufgang: 7:20 am
Sonnenuntergang: 6:04 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung