Herzlich Willkommen | Samstag, 16.01.2021  |

Aktuelle Sperrungen
+ + + Olpe: Das Gebiet rund um die Skihänge am Fahlenscheid sind weiträumig gesperrt + + + Herscheid und Meinerzhagen: Entlang der L 707 an der Nordhelle sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet + + + Schmallenberg: Schmallenberger Höhenlift mit Rodelhang und Parkplätzen, Skilift Schanze mit Parkplätzen, Skilanglaufzentrum Westfeld mit Parkplätzen, Schwedenhang Westfeld/Ohlenbach mit Parkplätzen, Skilift Nordenau mit Parkplätzen, Skilift Ochsenkamp mit Parkflächen, Bad Fredeburg Skilift Rimberg mit Parkflächen, Hunaulift und Parkflächen, Bödefeld Skilift Hohe Lied mit Parkflächen, Gellinghausen Skilift Sellinghausen mit Parkplatz, Skilift Harbecke. + + + Brilon: Skihang am Poppenberg + + + Bereich Lennewiese: Parkplätze in der Ortsdurchfahrt Neuastenberg + + + Skigebiet Neuastenberg: Skigebiet „Postwiese“ im Stadtteil Neuastenberg + + + Skigebiet Niedersfeld: Südlich von Niedersfeld an der B 480 + + + Skigebiet Homberg: Züschen Skigebiet südwestlich des Stadtteils Züschen + + + Skigebiet Langewiese: Südlich des Ortsteils Langewiese + + + Sundern: Sperrung der Zufahrt zum Skigebiet Wilde-Wiese Sperrung nur nach Bedarf+ + + Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Skipisten und Rodelhänge in Willingen, Usseln und Schwalefeld + + + Winterberg: Skiliftkarussell Winterberg Skigebiet mit Großraumparkplatz nordwestlich. Skigebiet Kappe Skigebiet an der Bob- und Rodelbahn. Skigebiet Nordhang Skigebiet mit Parkplatz. Gebiet Kahler Asten. Gebiet um den Astenturm. Skigebiet Sahnehang. Skigebiet Ruhrquellenlift. Skigebiet westlich des Stadtteils Altastenberg + + + Verstöße werden konsequent mit Bußgeldern geahndet + + +

POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest (ots) – Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: Sonntag, 03.07.2016

Lippstadt – Versucher Handtaschenraub Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, war eine 19jährige Lippstädterin zu Fuß auf dem Radweg am Hauptfriedhof unterwegs. Von hinten versuchte ihr ein Radfahrer die Handtasche zu entreißen. Die 19jährige konnte die Tasche jedoch festhalten, so dass der Täter ohne Beute in Richtung Grüner Winkel flüchtete. Der Räuber soll ca. 40 Jahre und schlank sein und dunkle Haare haben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und Jeanshose. Er fuhr ein dunkles Mountainbike mit Aufklebern. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Lippstadt unter Telefon 02941-91000 entgegen. (AS)

Soest – Wohnungseinbruch Am Samstag, zwischen 11.30 und 13.00 Uhr drangen Unbekannte durch ein Küchenfenster in eine Erdgeschosswohnung an der Ulricherstraße ein und durchwühlten mehrere Schränke. Sie erbeuteten Bargeld. Ein Zeuge beobachtete gegen 12.30 Uhr eine männliche Person vor dem Haus und eine weibliche Person, die aus dem Garten kam. Beide sollen südländisches Aussehen gehabt haben. Der Mann soll ca. 170cm groß sein und dunkle Haare gehabt haben, bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke. Die Frau war ca. 20-25 Jahre alt, ca.170cm groß, hatte glatte, dunkle Haare, ein gepflegtes Aussehen und trug schwarze Kleidung. Sie führte eine große schwarze Handtasche mit. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Soest unter Telefon 02921-91000 entgegen. (AS)

Lippetal-Oestinghausen – Motorradfahrer schwer verletzt Auf der Einmündung Hultroper Straße / Deilweg kam am Samstag, gegen 18:00 h, ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Lippetal beim Rechtsabbiegen zu Fall. Vermutlich erkannte er die auf seinem Fahrstreifen liegenden Schottersteine zu spät. Bei dem Sturz verletzte er sich und wurde zur stationären Behandlung mit einem Krankenwagen in ein Soester Krankenhaus gebracht. Am BMW-Motorrad entstand Sachschaden. (bw)

Bad Sassendorf – Festnahme nach Verkehrskontrolle Bei einer Verkehrkontrolle auf der Bundesstraße in Bad Sassendorf am Sonntagmorgen, gegen 00.45 Uhr, machte der Fahrzeugführer eines Ford Fiesta auf die einschreitenden Beamten einen nervösen Eindruck. Die genauere Überprüfung ergab, dass sowohl der PKW als auch die angebrachten Kennzeichen entwendet waren. Dem hinreichend polizeibekannten 31jährigen wurde zudem wegen des Verdachts auf Betäubungsmitteleinnahme eine Blutprobe entnommen. Da er zurzeit nicht über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er vorläufig festgenommen und wird im Tagesverlauf einem Richter vorgeführt. (AS)

Lippstadt – Brand eines Kleinkraftrades Am Sonntagmorgen, gegen 00:10 h, brannte auf dem Schulhof der Droste-Rose-Realschule im Dusternweg ein blaues Pegasus-Kleinkraftrad. Bei Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Der Eigentümer des Kleinkraftrades konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Lippstadt unter Telefon 02941-91000 entgegen. (bw)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

tageschau © Nachrichtenstream
WhatsApp verschiebt Datenschutz-Änderung nach Nutzer-Protesten
Wer WhatsApp weiter nutzten will, sollte bis Anfang Februar den neuen Datenschutzregeln zustimmen. So lautete die Aufforderung. Nun wurde die Deadline auf Mitte Mai verschoben. Nutzer hatten sich beschwert und viele waren abgewandert.
Marktbericht: Börsenwoche endet mit Verlusten
Die Sorge vor einem noch schärferen Lockdown hat die Börsen zum Wochenschluss weiter nach unten gezogen. Denn vor allem die Wirtschaft dürfte betroffen sein. Auch in den USA drückt Corona die Konsumlaune.
tagesthemen mittendrin: Leben an einer Baustelle
Die Anwohner in Köln-Merkenich wohnen an der Baustelle der Leverkusener Brücke. Seit Jahren schon müssen sie mit Baulärm und Schmutz leben - und keiner weiß so richtig, wie es weitergeht. Von Nicole Kohnert.
Coronavirus in Deutschland: Schnelltests jetzt auch in Apotheken
Bislang werden Corona-Schnelltests vor allem von medizinischem Fachpersonal durchgeführt. Dieser Kreis wird nun erweitert: Von morgen an dürfen auch Apotheken und Zahnarztpraxen testen.
Kramp-Karrenbauers Abschiedsrede: "Das schmerzt noch heute"
Die scheidende Parteichefin Kramp-Karrenbauer hat eine selbstkritische Bilanz ihrer Amtszeit gezogen. Zum Auftakt des CDU-Parteitages rechtfertigte sie ihren Rückzug - und warb gleichzeitig für eine geschlossene Union.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
-3°C
Wind: 4 km/h N
Sonnenaufgang: 8:27 am
Sonnenuntergang: 4:51 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung