Herzlich Willkommen | Dienstag, 17.05.2022  |

POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest (ots) –

Lippstadt, Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Am Freitag, 25.02.22, ,18.00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Mix Marktes an der Südstraße ein Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Fahrzeugführerin hatte mit ihrem Pkw bereits die Parklücke verlassen und wollte in Richtung Ausfahrt fahren. In diesem Moment fuhr ein älterer Herr mit seinem Pkw ebenfalls rückwärts aus seiner Parklücke. Hierbei übersah er den hinter ihm stehenden Pkw der Geschädigten. Der verursachende Pkw stieß gegen die Heckstoßstange des geschädigten Fahrzeuges. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Nach Zeugenhinweisen handelt es sich bei dem verursachenden Pkw um einen weißen Pkw Skoda Fabia. Es wurde das Fragmentkennzeichen SO-LB ??? abgelesen. Mögliche Hinweise bitte an die Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000. (tk)

Ense-Bremen, Tageswohnungseinbruch

Am Freitag, 25.02.22, von 15.00 bis 20.00 Uhr drangen der/die unbekannten Täter in der Conradistraße in ein Einfamilienhaus ein. Der/die Täter gelangten über die Terrassentür in das Gebäude. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand wurde Bargeld und Schmuck erbeutet. Wer Angaben zu verdächtigen Personen in dem Tatzeitraum machen kann, möge sich mit der Polizei in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 in Verbindung setzen. (tk)

Lippstadt, Einbruch in Reihenhaus

Am Freitag, 25.02.22, zwischen 09.00 und 14.00 Uhr drangen unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Reihenhaus in der Straße Im Ried ein. Sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse des Hauses wurden geöffnet und durchwühlt. Der/die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Bekleidung. Wer Angaben zu verdächtige Personen in dem Tatzeitraum machen kann, möge sich mit der Polizei in Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 in Verbindung setzen. (tk)

Soest, bei Überschlag mit Pkw leicht verletzt

Am Samstag, 26.02.22, 15.55 Uhr befuhr der 21-jährige mit dem Pkw die B 475 in nördlicher Richtung. Kurz hinter der Kreuzung zum Weslarner Weg kam des Pkw nach Zeugenaussagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch heftiges Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern, überquerte die gesamte Fahrbahnbreite, prallte in die gegenüberliegende Schutzplanke und wurde von dort in die angrenzende Böschung abgewiesen. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer gab vor Ort an, dass er am Steuer eingeschlafen sei. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. (tk)

Warstein-Suttrop, Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Samstag, 26.02.22, 06.30 Uhr befuhr der 52-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw die Kallenhardter Straße. Im Einmündungsbereich zur Kreisstraße übersah der Lkw-Fahrer den Pkw einer 29-jährigen Fahrzeugführerin. Er missachtete deren Vorfahrt, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Die Unfallbeteiligten blieben bei dem Unfallgeschehen unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch festgestellt. Der angebotene Atemalkoholtest verlief positiv, eine Blutentnahme wurde angeordnet. (tk)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Liveblog: ++ Ukraine: Erneut Raketenangriff bei Lwiw ++
Die Ukraine hat erneut Raketenangriffe auf die Stadt Lwiw im Westen des Landes gemeldet. UNICEF warnt, der Ukraine-Krieg verschärfe die Mangelernährung von Kindern weltweit. Alle Entwicklungen im Liveblog.
US-Abtreibungsrecht: New York will wieder Zufluchtsort werden
New York bereitet sich auf eine drastische Einschränkung des Rechts auf Abreibungen in den USA vor. Der Bundesstaat will in dem Fall ein Zufluchtsort für Frauen aus dem ganzen Land werden - so wie schon einmal. Von Antje Passenheim.
Ukraine: Mehr als 260 Soldaten aus Stahlwerk evakuiert
Ukrainischen Angaben zufolge sind mehr als 260 Soldaten aus dem belagerten Asow-Stahlwerk aus Mariupol evakuiert worden. Darunter sind auch 53 Schwerverletzte. Viele der Soldaten sollen in einem Gefangenenaustausch zurückkehren.
Eishockey-WM: Deutschland besiegt Frankreich
Mit großen Sorgen um Ausnahmestürmer Tim Stützle und einem hart erkämpften Sieg nimmt Deutschlands Eishockey-Nationalteam bei der WM in Finnland Kurs aufs Viertelfinale.
Hans-Nachfolge im Saarland: Toscani als CDU-Landeschef nominiert
Der Vorstand der Saar-CDU hat sich auf einen Nachfolger für Tobias Hans geeinigt: Stephan Toscani wurde einstimmig als neuer Landesvorsitzender nominiert. Der Jurist könnte am 28. Mai auf einem Landesparteitag gewählt werden.
Jetzt läuft
Loading
Gleich
Loading
Titelliste
Loading
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
Klare Nacht
Klare Nacht
12°C
Wind: 4 km/h SSW
Sonnenaufgang: 5:35 am
Sonnenuntergang: 9:17 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung

Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken