Herzlich Willkommen | Freitag, 03.12.2021  |

POL-SO: Soest – Polizeistreife versperrt Autofahrer den Weg

Soest (ots) – Eine Polizeistreife musste am Sonntag (1. August), gegen 19 Uhr, fast ihr gesamtes Repertoire auffahren, um einen 33-jährigen Erwitter mit seinem Wagen anzuhalten. Der nicht angeschnallte, 33-Jährige fiel den Beamten in der Höggenstraße auf. Erste Anhaltezeichen „Stopp Polizei“, Lichthupe und Blaulicht führten nicht zum Erfolg. Als die Polizisten ihn dann an einer roten Ampel durch das geöffnete Fenster ansprachen und ihn baten rechts ran zufahren, waren sie ihrem Ziel schon sehr nahe – fast. Auch hier setzte er beim Lichtzeichenwechsel von Rot auf Grün seine Fahrt unbeirrt fort. Nun kam der Außenlautsprecher zum Einsatz. Leider auch ohne Erfolg. Das Ende vom Lied, der Streifenwagen wurde am Westenhellweg/Kölner Ring quer vor den Wagen des Erwitters gestellt, als dieser bei Rot vor einer Ampel anhielt. Nach einem Atemalkoholtest war der Grund für das Verhalten auch schnell gefunden: „1,66 Promille“. Die Fahrt ging weiter, jetzt aber im Streifenwagen, ins Krankenhaus zur Entnahme einer Blutprobe. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheins und das Verbot zum Führen von Kraftfahrzeugen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
"Wellenbrecher" ist das "Wort des Jahres" 2021
Die Corona-Pandemie hat erneut die Wahl zum "Wort des Jahres" bestimmt. Mit "Wellenbrecher"entschied sich die Gesellschaft für deutsche Sprache für einen Begriff, der auch für einen positiven Ausblick stehen soll. Von Joscha Bartlitz.
Nagel als möglicher Weidmann-Nachfolger gehandelt
Die Entscheidung über den Spitzenposten bei der Deutschen Bundesbank könnte bald fallen. Laut einem Zeitungsbericht läuft es offenbar auf Volkswirt Joachim Nagel hinaus.
Lira-Krise: Mehr als 21 Prozent Inflation in der Türkei
Die schlechten Nachrichten für die türkische Wirtschaft reißen nicht ab. Laut Statistikbehörde ist die Inflation nochmals gestiegen. Und erneut muss die Notenbank des Landes intervenieren. Von Karin Senz.
Ehemaliger Fußballnationalspieler Horst Eckel ist tot
Horst Eckel war der letzte noch lebende "Held von Bern", der legendären Fußballnationalmannschaft von 1954. Nun ist der einstige Weltmeister im Alter von 89 Jahren gestorben.
Französische Kampfjets für Vereinigte Arabische Emirate
Frankreich wird 80 Kampfflugzeuge und zwölf Hubschrauber an die Vereinigten Arabischen Emirate verkaufen. Die Vereinbarung hat einen Umfang im zweistelligen Milliardenbereich.
Tagesschau Aktuell ©
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
3°C
Wind: 25 km/h SW
Sonnenaufgang: 8:15 am
Sonnenuntergang: 4:23 pm
Mehr...
 
Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Gleich
Loading
Titelliste
Loading
Programmtipps
Studiohotline

0 23 73 - 176 99 39

Windrichtung