Herzlich Willkommen | Freitag, 15.01.2021  |

Aktuelle Sperrungen
+ + + Olpe: Das Gebiet rund um die Skihänge am Fahlenscheid sind weiträumig gesperrt + + + Herscheid und Meinerzhagen: Entlang der L 707 an der Nordhelle sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet + + + Schmallenberg: Schmallenberger Höhenlift mit Rodelhang und Parkplätzen, Skilift Schanze mit Parkplätzen, Skilanglaufzentrum Westfeld mit Parkplätzen, Schwedenhang Westfeld/Ohlenbach mit Parkplätzen, Skilift Nordenau mit Parkplätzen, Skilift Ochsenkamp mit Parkflächen, Bad Fredeburg Skilift Rimberg mit Parkflächen, Hunaulift und Parkflächen, Bödefeld Skilift Hohe Lied mit Parkflächen, Gellinghausen Skilift Sellinghausen mit Parkplatz, Skilift Harbecke. + + + Brilon: Skihang am Poppenberg + + + Bereich Lennewiese: Parkplätze in der Ortsdurchfahrt Neuastenberg + + + Skigebiet Neuastenberg: Skigebiet „Postwiese“ im Stadtteil Neuastenberg + + + Skigebiet Niedersfeld: Südlich von Niedersfeld an der B 480 + + + Skigebiet Homberg: Züschen Skigebiet südwestlich des Stadtteils Züschen + + + Skigebiet Langewiese: Südlich des Ortsteils Langewiese + + + Sundern: Sperrung der Zufahrt zum Skigebiet Wilde-Wiese Sperrung nur nach Bedarf+ + + Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Skipisten und Rodelhänge in Willingen, Usseln und Schwalefeld + + + Winterberg: Skiliftkarussell Winterberg Skigebiet mit Großraumparkplatz nordwestlich. Skigebiet Kappe Skigebiet an der Bob- und Rodelbahn. Skigebiet Nordhang Skigebiet mit Parkplatz. Gebiet Kahler Asten. Gebiet um den Astenturm. Skigebiet Sahnehang. Skigebiet Ruhrquellenlift. Skigebiet westlich des Stadtteils Altastenberg + + + Verstöße werden konsequent mit Bußgeldern geahndet + + +

POL-SO: Soest – Wer kennt flüchtige Ladendiebe?

Soest (ots) – Am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr wurde ein Zeuge in einem Bekleidungsgeschäft am Salzbrink auf zwei Männer aufmerksam. Schnell kam der Verdacht auf, dass es sich um Ladendiebe handelte. Als der Zeuge die Beiden ansprach ließen sie eine Sporttasche der Marke Puma fallen und flüchten aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Die Polizei wurde informiert. Die Beamten fanden in der Sporttasche Bekleidung und Zigaretten, die offenbar aus einem weiteren Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft im City-Center stammten. Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Die flüchtigen Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Etwa 183 Zentimeter groß, schlanke Statur, 35 bis 45 Jahre alt, kurze, schwarze Haare. Bekleidet mit Jeanshose, schwarze Oberbekleidung. Dieser Mann führte die schwarze Sporttasche der Marke Puma mit dem Diebesgut mit. Der zweite Tatverdächtige war ebenfalls 35 bis 45 Jahre alt, zirka 172 Zentimeter groß, sportliche Figur und etwas kräftiger als der Erste. Er war ebenfalls mit dunkler Oberbekleidung und Jeanshose bekleidet. Beide Männer stammten dem äußeren Erscheinungsbild nach aus Südosteuropa. Hinweise auf die Identität, den weiteren Fluchtweg oder genutzte Fahrzeuge der Männer nimmt die Polizei in Soest entgegen. Telefon: 02921-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 – 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

tageschau © Nachrichtenstream
Steinmeier ruft zu mehr Homeoffice auf
Homeoffice nutzen, wo immer es geht: Mit diesem Aufruf haben sich Bundespräsident Steinmeier, Arbeitgeberpräsident Dulger und DGB-Chef Hoffmann an die Bevölkerung gewandt. Auch in der Arbeitswelt müssten Kontakte reduziert werden.
Corona-Liveblog: ++ Eine Million Impfungen in Deutschland ++
In Deutschland hat die Zahl der Impfungen inzwischen die Millionen-Grenze überschritten. Versicherer in Großbritannien müssen Betriebe für Verluste durch Corona-Einschränkungen entschädigen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Corona-Krise: Nächste Bund-Länder-Beratungen am Dienstag
Der Termin für die nächsten Corona-Beratungen steht fest: Bund und Länder wollen bereits am Dienstag zusammenkommen. Angesichts hoher Zahlen gehe es darum, "noch mehr" zu tun, sagte Regierungssprecher Seibert.
Blutdoping-Skandal: Arzt Mark S. zu jahrelanger Haft verurteilt
Der Thüringer Mediziner Mark S. ist in München wegen Blutdopings zu mehr als vier Jahren Haft verurteilt worden. Auch seine Helfer wurden im ersten großen Doping-Prozess seit Einführung des Anti-Doping-Gesetzes schuldig gesprochen.
Risiken für die Finanzbranche: Gibt es zu viele Banken?
Der Bankensektor blickt ungewissen Zeiten entgegen. Wegen pandemiebedingter Insolvenzen könnte eine Welle von Kreditausfällen drohen. Können Zusammenschlüsse davor schützen? Von Andreas Clarysse.
Livestream

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Sauerlandwetter
Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
1°C
Wind: 7 km/h NW
Sonnenaufgang: 8:28 am
Sonnenuntergang: 4:50 pm
Mehr...
 
Programmtipps
Die letzten 10 Titel
Loading...
Studiohotline

Windrichtung