Herzlich Willkommen | Mittwoch, 21.10.2020  |

POL-UN: Schwerte- Diebstahl aus Kfz – Mehrere Fahrzeuge in Schwerte aufgebrochen –

Schwerte (ots) – Am Donnerstag, 12.05.2016 in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr brachen unbekannte Täter das Schloss der Beifahrertür eines türkischen Lkw (weiße Sattelzugmaschine DAF), der auf dem Autobahn-Rastplatz Lichtendorf (Fahrtrichtung Bremen) parkte, auf. Die Einbrecher entwendeten eine Tasche aus der Mittelkonsole. In der Tasche befand sich die Geldbörse des türkischen Kraftfahrers samt seiner Dokumente und Kreditkarten. Dem Geschädigten wurde von der Polizei eine vorläufige Bescheinigung über die Erstattung einer Strafanzeige ausgehändigt, sodass er seine Fahrt fortsetzen konnte.

Am Freitag, 13.05.2016 gegen 05:45 Uhr griff ein noch unbekannter Täter durch die halb geöffnete Scheibe eines weißen Pkw Opel Vivaro, der in der Fußgängerzone (Hüsingstraße) stand. Vom Armaturenbrett wurde ein weißes Smartphone einer Marktfrau entwendet.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 12.05.2016, 12:30 Uhr und Freitag, 13.05.2016, 05:00 Uhr schnitten unbekannte Täter ein Loch in die rechte Schiebetür eines weißen Lkw Mercedes Sprinter, der am Westhellweg parkte. Die Einbrecher entwendeten einen Koffer mit vier Funkgeräten aus dem Laderaum.

In der Nacht zu Freitag, 13.05.2016 schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines schwarzen Pkw Mercedes, der „Auf dem Hilf“ parkte, ein und entwendeten das eingebaute Navigationsgerät sowie den Airbag im Lenkrad. In der Nacht zu Freitag, 13.05.2016 wurde ein Lkw Peugeot, der „Am Stemmert“ parkte, von unbekannten Täter aufgebrochen. Von der Ladefläche wurden verschiedene Werkzeuge entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/021-3320 oder 921-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Leitstelle Tel.: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Spanien hat die Marke von einer Million Corona-Infektionen durchbrochen. Schüler ab der 5. Klasse müssen in Nordrhein-Westfalen nach den Herbstferien auch im Unterricht wieder Maske tragen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Vergangene Woche hatte London die Gespräche mit Brüssel über ein Handelsabkommen noch für beendet erklärt. Jetzt sollen sie doch weitergehen - denn die wirtschaftlichen Perspektiven sehen düster aus.
Die Infektionszahlen in Südosteuropa steigen bedrohlich - ein echter Crash-Test für Gesundheitssysteme und Behörden. Dabei glaubten manche Länder, sie hätten die Pandemie schon gestoppt. Ein Überblick von Wolfgang Vichtl.
Thailands Regierung geht auf die Protestierenden zu. Der Ausnahmezustand soll wieder aufgehoben werden. Ministerpräsident Prayut stellte aber auch Forderungen an die Demonstranten.
Die EU-Agrarminister haben eine große Chance verpasst, die Agrarpolitik sozialer und ökologischer auszurichten, meint Helga Schmidt. Stattdessen werden weiterhin diejenigen belohnt, die zu billig und zu viel produzieren.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Bewölkt
17°C
Wind: 29 km/h SW
Sonnenaufgang: 8:04 am
Sonnenuntergang: 6:22 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung