Herzlich Willkommen | Samstag, 31.10.2020  |

POL-UN: Schwerte – Wohnungseinbruch – Täter wurde gestört

Schwerte (ots) – Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwochmorgen Zutritt zu einem Zweifamilienhaus Im Wietloh. Eine Bewohnerin hörte gegen 7.30 Uhr verdächtige Geräusche und hat daraufhin mehrmals laut gerufen und die Polizei informiert.

Nach ersten Feststellungen hat der Täter an mehreren Stellen versucht ins Haus zu gelangen. Letztlich konnte er ein Fenster aufhebeln, wurde dann aber von der Bewohnerin entdeckt. Er flüchtete, vermutlich ohne Beute, über die Straße Im Winkel in Richtung Kampwiese und konnte von einem Zeugen wie folgt beschrieben werden: etwa 30 Jahre alt und ungefähr 170 bis 175 cm groß. Er hatte schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Der gepflegt wirkende Täter soll mit einer Steppjacke, einer dunkelblauen oder grüne Hose und einem Mundschutz bekleidet gewesen sein.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna Pressestelle Vera Howanietz Telefon: 02303-921 1154 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Kreispolizeibehörde Unna Leitstelle Telefon: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65856/4721204 OTS: Kreispolizeibehörde Unna

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen.

tageschau © Nachrichtenstream

Demonstrationen sind laut des Europäischen Zentrums für Presse- und Medienfreiheit die gefährlichsten Orte für Journalisten. Nach ZAPP-Informationen hat der niederländische Sender NOS nun Konsequenzen gezogen. Von Andrea Hansen.
Alle Witze über den BER sind erzählt - jetzt wird's ernst: Der Berliner Flughafen wird heute tatsächlich eröffnet. Andreas König über ein Großprojekt, bei dem viel schief ging - und auch die Zukunft ungewiss ist.
In den USA wurden binnen eines Tages mehr als 94.000 weitere Corona-Infektionen bestätigt. Der britische Premier Johnson erwägt offenbar einen landesweiten Lockdown. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Auf den Kanarischen Inseln startet die Hauptsaison. Weil die Region kein Riskogebiet mehr ist, macht sich leichter Optimismus breit. Damit das so bleibt, sind Coronatests nun verpflichtend. Von Marc Dugge und Christina Teuthorn-Mohr.
Der FC Schalke 04 hat auch gegen Aufsteiger VfB Stuttgart keinen Sieg landen können. Zwar gingen die "Knappen" mit 1:0 in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht halten. Vor allem im zweiten Spielabschnitt war der VfB stärker.

LivePlayer

Radio einschalten

Jetzt läuft

Loading...
Loading...

Sauerlandwetter

Unser Wetter im Sauerland
 

Wolkenlos
16°C
Wind: 18 km/h S
Sonnenaufgang: 7:21 am
Sonnenuntergang: 5:03 pm
Mehr...
 

Die letzten 10 Titel

Loading...

Programmtipps

Studiohotline

Windrichtung